Was brauche ich für unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was brauche ich für unicable

      Hallo, habe 2 Sat, Astra und Hotbird, und Multischalter 9/8 dazwischen, alle 8 sat Kabel brauche ich, was muss ich ändern um unicable zu haben?
    • Sind alle Geräte an den 8 Kabeln für Unicable bzw . Unicable2 (JESS) geeignet?
      Oder willst du einen Mischbetrieb mit XX Tunern Unicable und YY Tunern Legacy. Beziffere bitte XX und YY!
      Gehen alle 8 Kabel in verschiedene Räume?
    • Okay, für derzeit 6 x Legacy und 2 Boxen mit FBC-Tuner (insgesamt 16 Tuner) sollte der vorhandene Multischalter beibehalten und eine Unicable-Matrix als Kaskade eingesetzt werden.

      Jetzt müsste man eigentlich noch wissen, ob der vorhandene Multischalter Kaskadenausgänge für einen nachgeschalteten Multischalter besitzt.

      Falls ja, bieten sich folgende Geräte an:
      Jultec JPS0902-12 mit 2 x 12 Userbändern. Damit könnte man die beiden 4K-Boxen voll versorgen und hätte noch 8 Userbänder für Einweiterungen in Reserve (Richtpreis 1000 €)
      oder
      Jultec JPS0902-6 mit 2 x 6 Userbändern. Damit könnte man nur jeweils 6 von 8 Tunern der beiden 4K-Boxen versorgen. (Richtpreis 510 €)

      oder
      Jultec JPS0901-12 mit 1 x 12 Userbändern. Damit könnte man nur jeweils 6 von 8 Tunern der beiden 4K-Boxen versorgen. (Richtpreis 560 €)


      Falls nein, wird eine Vollversorgung noch etwas aufwändiger, weil es den JPS902-12 nicht mit Kaskadenausgängen gibt. Es wären dafür dann 2 Stück JPS0901-12MN erforderlich. (Richtpreis 1120 €)



      Alternativ könnte man 2 Stück Kathrein EXR 2981 für insgesamt 2 x 8 Userbänder einsetzen. Gesamtpreis bei HM-Sat 588 €.
    • Nur Astra in Bezug auf Unicable wär u. U. recht preisgünstig zu haben.
      Wenn aber auf Hotbird nicht verzichten kannst, ist das Ganze halt nicht ganz billig.