VU Box und Streaming Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Box und Streaming Fragen...

      da ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt habe hier folgende Frage zu meinen beiden VU Boxen.
      Ich habe eine Solo4k und eine Solo2 die jeweils an einem TV angeschlossen sind.

      Nun möchte ich gern in der Küche einen kleinen Monitor oder auch TV nutzen, der mir das Signal sendet. Ich habe in der Küche keinen Anschluss, weder Netzwerk noch Antennenkabel.
      Ist das überhaupt möglich, oder kann ich das vergessen.

      Ich habe hier im Board schon vor längerer Zeit mal darüber gelesen, da gab es immer Probleme, deshalb jetzt die Frage ob dieses nun schon funktioniert.
    • Habe ich mich jetzt nicht gut genug ausgedrückt...! ?(

      Ich besitze keine Zero und möchte auch keine kaufen, meine beiden Boxen habe ich oben beschrieben.
      Ich möchte auf einen kleinen Monitor in der Küche das TV Bild einer meiner Boxen darstellen, natürlich über WLAN weil ich ja geschrieben habe das ich dort keinen Anschluss habe.
    • Auf dem Tablet nutzt Du eine App für den Empfang der Sender. Wie zum Beispiel die VU-Player HD -App.

      Am Monitor ist so etwas nicht möglich. Du brauchst da einen Receiver, der sich dann über das Netzwerk (Wlan, Lan) einbinden ließe.

      Alternativ könntest Du dann wohl nur in der Küche über einen Laptop (zumeist größer als ein Tablet) schauen, auf den sich die o.a. App installieren lässt.
    • Auf das Tablett geht das mit der e2RemoteApp ohne Probleme. Auf den Monitor ohne Zusatz geht's sicher nicht. Kann man aber mit einem Amazon firestick hinbekommen. Das geht sogar mit den verschlüsselten Sendern, je nach Konstellation. Mit der solo4K auf jeden Fall, mit der solo2 kenn ich mich leider nicht aus.
    • OK, das mit dem Firestick schaue ich mir mal an, hört sich interessant an. Gibt genug YouTube Videos habe ich gesehen.

      Diese Tablet Geschichten per App kenne ich, aber als ich dieses mal ausprobiert hatte (wie gesagt vor ca. 1 Jahr) da war das noch nicht richtig gut. Das lief mehr schlecht als Recht.
      Seiner Zeit wollte ich mir ein richtig gutes und großes Tablet holen welches ich auch gleichzeitig als Hausautomationsgerät nutze) aber das lief auf meinem 10" schon schlecht und somit habe ich es gelassen.
    • Auf dem Firestick muß Plex installiert werden. Anleitung gibt's im Netz. Bei mir klappt das mit der App völlig Problemlos. Mußt halt wissen was du willst und das WLAN sollte stabil laufen. Muß es aber auch beim Firestick.
    • moonsorrox schrieb:

      Habe ich mich jetzt nicht gut genug ausgedrückt...! ?(

      Ich besitze keine Zero und möchte auch keine kaufen, meine beiden Boxen habe ich oben beschrieben.
      Ich möchte auf einen kleinen Monitor in der Küche das TV Bild einer meiner Boxen darstellen, natürlich über WLAN weil ich ja geschrieben habe das ich dort keinen Anschluss habe.

      uguy schrieb:

      Ohne box am TV oder Monitor geht das nicht.

      Bei 'altem' TV oder Monitor geht das in der Tat nicht.
      Aber wenn du einen neueren TV, einen mit Android und WLAN in die Küche stellst, dann kannst du darauf von der Vu+ streamen. Ohne eine Box in die Küche zu stellen.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • LingUaan schrieb:

      Bei 'altem' TV oder Monitor geht das in der Tat nicht.
      Aber wenn du einen neueren TV, einen mit Android und WLAN in die Küche stellst, dann kannst du darauf von der Vu+ streamen. Ohne eine Box in die Küche zu stellen.
      Ok, das mit dem alten TV war mir schon klar, nichts anderes wollte ich wissen.. ;)
      Manchmal muss man jedes Detail genau schreiben... also ein größeres Tablet oder ein ein neuer TV geht soweit.

      Zu dem Tablet muss ich sagen, was ich auch oben schon geschrieben hatte es gibt ja einige Apps aber die liefen z.T. wirklich grottig oder aber ließen sich Mega schlecht bedienen. Mittlerweile bin ich von den Tablets auch weg weil sie mir doch zu klein sind und ein Tablet in einer annehmbaren Größe kostet doch einiges an Euro mehr als ein kleinerer TV.

      Da werde ich mich mal nach einem kleinerem TV für die Küche umschauen, dabei dann auf hauptsächlich Android achten, weil WLAN haben die ja fast alle schon....
      Mein WLAN ist übrigens absolut OK, welches ich mit einem AP einer 7390 erzeuge und reicht bis ins OG und die Küche ist ca. 3m entfernt...!! :) :D