Original Image Version 3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir heute das neue Originalimage per seriellem Nullmodemkabel und Netzwerkkabel installiert.
      Gestern hatte ich es per USB-Version installiert.
      Es ist das Gleiche: Es wird bei dem Erstinstallationsprozess nicht mehr nach dem Bildschirm und dem Netzwerk gefragt, sondern gleich nach der vorhandenen Konfiguration gesucht.
      Ist bzw. ist mir auf Anhieb negativ(sollte allerdings nicht hochbewertet werden) aufgefallen.

      Hatte gestern abend mich dann mit BA auseinandergesetzt, allerdings mit Misserfolg.
      Installation war OK, aber bekam ich während des bootens auf dem Bootbild kein einziges Image angezeigt....nun das ist ein anderes problem, welches nicht hierher gehört.

      Jetzt habe ich es seriell eingespielt und soweit konfiguriert, und mache mich nun an BA ran.
      Ich lasse mich nun überraschen. 8)


      Edit: Vergessen habe ich, dass man danach die fehlenden Einstellungen vom Anfang tätigen kann.
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackomo ()

    • Das Originalimage beinhaltet keine emus, die daraufhin Deine Karten in Betrieb nehmen können.
      Du kannst garantiert emus dorthin installieren, aber bedarf es manueller Tätigkeit.
      Installiere doch per BA ein VTI-Image auf dem Stick, sprich das letzte, dann kannst oder wirst Du in den Genuss kommen diese Programme sehen zu können, zumindest Sky.
      Was HD+ betrifft, da kann ich mich noch nicht zu äussern....die Box habe ich gerade ein paar tage. :baby:
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • hi

      einfach der angehängte VTI-feed.conf in /etc/ipkg kopieren dann neustarten, danach könnt ihr vti userscript, cam usw installieren wie beim VTI

      dann kannst du alle e*u config skins etc. installieren

      nad218thx
      Dateien
      • VTI-feed.conf.zip

        (334 Byte, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Bevor ich es vergesse, was den A/V Modus und dessen Einstellungen betrifft, so müsst ihr den Videomodus unter videomode in den Systemplugins runterladen und installieren, vorrausgesetzt die Box hängt am Netzwerk. ;)
      Danach unter Einstellungen/System/A/V Einstellungen... gehen und logischerweise da die nötigen Korrekturen durchführen.

      Edit: Aber wie ich es jetzt nach einem Neustart gesehen habe, waren meine soeben getätigten Einstellungen für die Katz, da endlich vor dem Ende des Bootprozesses die erforderliche Auflösung abgefragt wurde. :D
      So, und jetzt ist sie korrekt eingerichtet. :P
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackomo ()

    • Original von Jackomo
      Ich habe mir heute das neue Originalimage per seriellem Nullmodemkabel und Netzwerkkabel installiert.
      Gestern hatte ich es per USB-Version installiert.
      Es ist das Gleiche: Es wird bei dem Erstinstallationsprozess nicht mehr nach dem Bildschirm und dem Netzwerk gefragt, sondern gleich nach der vorhandenen Konfiguration gesucht.
      Ist bzw. ist mir auf Anhieb negativ(sollte allerdings nicht hochbewertet werden) aufgefallen.

      Hatte gestern abend mich dann mit BA auseinandergesetzt, allerdings mit Misserfolg.
      Installation war OK, aber bekam ich während des bootens auf dem Bootbild kein einziges Image angezeigt....nun das ist ein anderes problem, welches nicht hierher gehört.

      Jetzt habe ich es seriell eingespielt und soweit konfiguriert, und mache mich nun an BA ran.
      Ich lasse mich nun überraschen. 8)


      Edit: Vergessen habe ich, dass man danach die fehlenden Einstellungen vom Anfang tätigen kann.


      Beim ersten Mal sollte man generell per Lan/seriell flashen. Wobei ich das aus alter Gewohnheit immer mache.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datbec ()

    • @ datbec,
      das sollte eigentlich vom Prozess her so gut wie identisch sein, aber lasse mich gern eines besseren belehren. ;)
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • Original von datbec
      Beim ersten Mal sollte man generell per Lan/seriell flashen.
      MfG
      datbec


      wer behauptet das ???
      lt. Boardangaben war das nur bei den ersten Image angebracht
      Greetz,
      c@ny0n
    • Jedem wie es beliebt.
      Ich nehme bei einem Wechsel des Images im Flash halt immer die Version seriell/Lan. Somit gehe ich irgendwelchen Problemen die ggf. der Stick machen könnte aus dem Weg.

      Zu alten D-Box Zeiten ging es eh nicht anders.
      Und wenn man sich einmal an etwas gewöhnt hat..........

      Was nicht heißen soll, dass ich die anderen Varianten über USB, CF, etc. nicht probiert habe.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datbec ()

    • Das erste flashen sollte immer seriell erfolgen, egal welchen receiver du hat... Wenn du schon länger dabei wärst würdest du das wissen... Ich selbst flashe NUR seriell/Lan...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Original von subzero23
      Das erste flashen sollte immer seriell erfolgen, egal welchen receiver du hat... Wenn du schon länger dabei wärst würdest du das wissen... Ich selbst flashe NUR seriell/Lan...


      Hallo
      Diese Notwendigkeit ist zumindest bei E2 dreamboxen absolut nicht gegeben , kein Mensch flasht eine 8000er seriell. hoffe , das in Zukunft auch bei der Vu+ das serielle Kabel aufs Altenteil geschickt wird , da wo es hingehört :)

      Gruß
      Archie
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • Original von archie01
      Original von subzero23
      Das erste flashen sollte immer seriell erfolgen, egal welchen receiver du hat... Wenn du schon länger dabei wärst würdest du das wissen... Ich selbst flashe NUR seriell/Lan...


      Hallo
      Diese Notwendigkeit ist zumindest bei E2 dreamboxen absolut nicht gegeben , kein Mensch flasht eine 8000er seriell. hoffe , das in Zukunft auch bei der Vu+ das serielle Kabel aufs Altenteil geschickt wird , da wo es hingehört :)

      Gruß
      Archie


      Das wird kommen ;)aber das Serielle Kabel wir ja auch mal benötigt z.b wenn die Box mal nicht durch bootet ohne log kann man den fehler nicht finden :)
    • @archie01
      Na dann will ich mal sehen wie du ne Dream flashen willst wenn sie sich aufgehängt hat ohne seriell... :D
      Auch eine Dream sollte das erste mal seriell geflasht werden... Aber jeder wie er meint...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Original von subzero23
      @archie01
      Na dann will ich mal sehen wie du ne Dream flashen willst wenn sie sich aufgehängt hat ohne seriell... :D
      Auch eine Dream sollte das erste mal seriell geflasht werden... Aber jeder wie er meint...


      Meine Dream flashe ich auch immer mit DreamUp.

      Außer die im Wohnzimmer steht. Da Tausche ich das Flash-Image per WebIF.
      Falls ich das überhaupt noch tausche, da ich Images auf CF mit LowFat verwende. Da ist es dann eh egal, was sich im Flash befindet, da die Treiber vom Image auf CF verwendet werden, und nicht die aus dem flash-Image.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Original von subzero23
      @archie01
      Na dann will ich mal sehen wie du ne Dream flashen willst wenn sie sich aufgehängt hat ohne seriell... :D
      Auch eine Dream sollte das erste mal seriell geflasht werden... Aber jeder wie er meint...


      Hallo
      Einspruch , völlig unnötig , per Telnet kommst du eigentlich immer auf die Box , dafür braucht`s keine serielle Verbindung - und ich habe schon langeE2 Boxen , hatte eine der ersten 7025 , die bereits im Alpha - Stadium ausgeliefert wurde ;) .
      Auch da habe ich nie ein serielles Kabel nötig gehabt. Was anderes sind die E1 Boxen , da kommt man manchmal nicht um dieses Werkzeug herum...

      Gruß
      Archie
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • Original von archie01
      Original von subzero23
      @archie01
      Na dann will ich mal sehen wie du ne Dream flashen willst wenn sie sich aufgehängt hat ohne seriell... :D
      Auch eine Dream sollte das erste mal seriell geflasht werden... Aber jeder wie er meint...


      Hallo
      Einspruch , völlig unnötig , per Telnet kommst du eigentlich immer auf die Box , dafür braucht`s keine serielle Verbindung - und ich habe schon langeE2 Boxen , hatte eine der ersten 7025 , die bereits im Alpha - Stadium ausgeliefert wurde ;) .
      Auch da habe ich nie ein serielles Kabel nötig gehabt. Was anderes sind die E1 Boxen , da kommt man manchmal nicht um dieses Werkzeug herum...

      Gruß
      Archie


      Das kann ich nur bestätigen, bei all meinen Dreamboxen die ich hatte habe ich immer nur über WLan geflasht. Das war das beste, was es an den Boxen gab.
      Mann brauchte nirgends hinterm Schrank kriechen oder sonstiges.

      Und trotzdem liebe ich meine VU+ mehr als meine Dream 800
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650