[Geschlossen] Hänger beim Springen mit den Tasten in Aufnahmen als nur bei .ts Files

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geschlossen] Hänger beim Springen mit den Tasten in Aufnahmen als nur bei .ts Files

    Hi,

    Seit zwei Tagen beobachte ich dieses Problem nun und zwar wenn man ne Aufnahme abspielt (egal mit welchem Player) und man
    springt dann mit den Zahlentasten z.b: nach vor
    gibts an der Stelle wo das Abspielen wieder weitergehen soll 2 - 3 Hänger (Bild stockt bzw. ruckt) bevor sich das Bild fängt und normal weiter abgespielt wird.
    Diese Hänger sind gut sichtbar und der letzte von den zwei bzw. drei Hängern kann auch gut erst ne Sekunde später noch auftauchen
    Es passiert nur bei .ts Aufnahmen - zumindest hab ich das auch mit .mkvs probiert und da klappt es wie es soll.

    Ich habe es allerdings heute einmal geschafft das die selben .ts Aufnahmen bei denen ich das Problem gesehen habe
    plötzlich ohne diesem Problem vor bzw. zurück gesprungen werden konnten, wie das zustande kam weiss ich nicht, hat im Zuge des Einrichtens
    mit vielen Gui Neustarts und auch Komplett Neustarts plötzlich ohne Probleme funktioniert was aber bislang ne einmalige Ausnahme war.
    Denn nen Neustart später war das Problem wieder da.

    Habt ihr das auch ?
    Ich hab das bislang in keinem anderen Image gesehen.


    Grüsse
    Pike

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Pike_Bishop ()

  • Wenn man deine doch sehr kurze "Karriere" hier so verfolgt, würde ich den einen oder anderen Fehler an der Box als Hausgemacht bezeichnen. Nicht zuletzt durch deine Imagesicherung mit mehr als 1 GB lässt das schon sehr stark vermuten, auch das verwenden einer Swap ist sehr verdächtig....
    Mitdenken = Freude schenken
  • Super :thumbsup: Antwort

    Na klar doch - die Box is ja heilig und unfehlbar genauso wie euer Image, da darf man ja nix schlechtes drüber schreiben !
    Die anderen Image sind ja alle schei... - das ist ziemlich engstirnig, denn erst durch das Testen anderer Images auch kann man Vergleiche ziehen
    , und es kommen auch Fehler zutage die es in dem einen Image gibt und im anderen nicht.

    Was willst eigentlich mit deiner Antwort sagen (konstruktiv is die ja nicht) ?
    Meine Karriere hier tut nix zur Sache (und wer braucht hier überhaupt ne Karriere)
    das is todsicher nicht hausgemacht und die swap brauch ich gar nicht ich verwende die rein aus Gewohnheit.
    Also unterstell mir da nix.

    Und was das Backup mit nem Gb Grösse angeht da hast ja wohl gelesen das war wegen Openmultiboot
    was ihr hier ja auch nicht unterstützt (nur nicht über den Tellerrand sehen)

    Auch bin ich lange genug bei Linux und nun schon ein paar Jahre bei Enigma2.

    Ein paar von Euch sind hier anscheinend echt so wie mans in anderen Foren über Euch liest - bisschen arrogant bzw. überheblich.
    Auch wennst ein Mod bist (kann sowieso jeder sein) musst so nicht rüberkommen, dein Leitsatz in deiner Sig
    sagt schon einiges über dich aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pike_Bishop ()

  • Seit der ersten Ultimo wird auf den Verzicht von Swap empfohlen, da dies das System verlangsamen, bzw. Fehler verursachen kann. Da nützt dann deine auch so alte Angewohnheit nichts.
    Aber mach ruhig weiter, so wie du es gewohnt bis, ignoriere weiterhin Tipps und beklag dich über ein instabiles Image...
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Hänger beim Springen mit den Tasten in Aufnahmen als nur bei .ts Files

    Pike_Bishop schrieb:

    Super :thumbsup: Antwort


    Finde ich auch, hätte ich besser kaum schreiben können.

    Deine Antwort zeigt dagegen das, was du anderen vorwirfst: Arroganz und Überheblichkeit, dazu eine Portion Selbstüberschätzung und falsche Behauptungen.

    Gut, dass es die Ignorierliste gibt.
  • Da haben wirs ja wieder, nur weil das empfohlen wird (von wem eigentlich ?) muss das so noch lange nicht stimmen.
    Hat derjenige der das empfiehlt das auch wirklich gut ausgetestet ?
    Ich könnte hier nun ja auch gleich ne Empfehlung aussprechen nämlich das ne Swap keinerlei Problem macht an der Ultimo 4k
    denn wie du ja weisst hab ich noch andere Images am Laufen und da keinerlei Problem mit der swap.

    mc2 schrieb:

    Aber mach ruhig weiter, so wie du es gewohnt bis, ignoriere weiterhin Tipps und beklag dich über ein instabiles Image...
    Ich ignoriere doch keine Tipps :D sowas nehm ich immer dankend an, nur war das in Post #2 von dir jetzt absolut kein Tipp
    das klag eher nach "na ja bist ein Newbie mit nix Ahnung - also Fehler eher bei dir"

    Der swap Thread wurde ja geschlossen wegen angeblichen Crossposting von mir von @ditschi1691 , wollte da heute noch was reinschreiben
    nämlich das ich den Rat dort beherzigt hanbe und die swap von 1024 Mbb auf eben die angebotenen 256 Mb reduziert habe
    dann hättest du sehen können das ich Tipps annehme.
    Aber so konnte ich da ja nix mehr hinzufügen, und Crossposting war das auch keines von mir denn auf was @ditschi1691 da anspielt
    is zwar ein ähnliches Thema aber doch anders. und vermutlich kennt er den betreffenden Thread im OpenATV nicht mal.

    Und dann frag ich mich auch noch warum bietet ihr dann überhaupt die Möglichkeit einer swap an für bestimmte Boxen wenn
    die angeblich so schädlich ist ? Und es sei auch noch erwähnt das ich das Problem um das es hier geht natürlich auch ohne swap ausgetestet habe
    und es ist genauso vorhanden wie mit ner swap - also kann die swap schon mal nicht das Problem sein.

    Ich frag mach was los ist mit Euch hier, ich meine wir sind doch erwachsen oder ?
    Ich war auch schon da und dort Mod aber ich hab nie jemanden angemacht es sei denn er hat angefangen, und auch wenn ich selbst merke
    das jemand keine Ahnung hat oder wenig Ahnung so lass ich in das nicht spüren und schon gar nicht hau ich ihm was rüber in der Art
    "Das Problem bist bestimmt du selber"


    Und wie man an diesem Thread hier nun sehen kann artet so ein Blödsinn dann aus und es geht gar nicht mehr um die eigentliche Sache
    und was noch schlimmer ist es ist für Alle Beteiligten nur Zeitverschwendung - das muss und vor Allem sollte so gar nicht sein.
  • @hgdo,

    Was hängst dich hier nun mit rein glaubst wirklich @mc2 braucht deine Verstärkung - Solidarität unter Mods :D


    hgdo schrieb:

    dazu eine Portion Selbstüberschätzung und falsche Behauptungen.
    Komm gib mal Beispiele zu den beiden Vorwürfen.
    Du kennst mich nicht also woher willst du wissen ob ich mich selbst überschätze ?
    Scheinst sowas wie ein Hellseher oder Guru zu sein.
    Und ja, setz mich auf deine ignorierliste wie kindisch ist das denn :D löst du deine Problem im echten Leben auch so
    denn da geht das nicht immer so einfach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pike_Bishop ()

  • Dazu erst mal das:

    plnick schrieb:

    Richtet keinen Swap auf neuen Boxen ein, das verlangsamt eure Kisten nur ...


    Swap ist auf neuen Boxen (ab Ultimo) nicht zu empfehlen

    Zum anderen sind deine Postings hier nun nichts als Provokation und haben nur eins im Sinn. Aber darauf lassen wir uns hier nicht ein.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Pike_Bishop schrieb:

    Komm gib mal Beispiele zu den beiden Vorwürfen.
    Selbstüberschätzung:

    Pike_Bishop schrieb:

    das is todsicher nicht hausgemacht
    Die Imagesicherung mit 1 GB ist natürlich auch ein Bug und nicht etwa hausgemacht.



    Falsche Behauptung:

    Pike_Bishop schrieb:

    die Box is ja heilig und unfehlbar genauso wie euer Image, da darf man ja nix schlechtes drüber schreiben !
    Die anderen Image sind ja alle schei...
    Niemand verbietet, etwas Schlechtes über das Image zu schreiben und, es hat noch nie jemand geschreben, dass die anderen Images alle scheiße sind.
    Allerdings, wenn man Negatives schreibt oder Kritik übt, sollte das fundiert und nicht nur provokativ sein.

    Pike_Bishop schrieb:

    Auch bin ich lange genug bei Linux und nun schon ein paar Jahre bei Enigma2.
    Da hab ich mich doch sehr gewundert. Ich hatte wegen deiner Beiträge angenommen, dass dein Erstkontakt mit Enigma2 mit dem Anmeldedatum im Forum zusammenfällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich kann mich hier auch nicht so ganz zurückhalten.

    Der Swapthread wurde nicht wegen Crossposting geschlossen.

    ditschi1691 schrieb:

    Hier ist eingentlich alles gesagt.
    Ich mache hier zu.
    Ich habe dir einen anderen Thread zu dem Thema Crossposting aus gewissen Gründen zur Kenntnis gegeben.
    Das es sich bei deinem Thema in meinen Augen durchaus um Crossposting handelt, steht auf einem ganz anderem Blatt Papier.
    Darüber bedarf es auch keiner weiteren Erörterung.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • @hgdo,


    hgdo schrieb:

    Da hab ich mich doch sehr gewundert. Ich hatte wegen deiner Beiträge angenommen, dass dein Erstkontakt mit Enigma2 mit dem Anmeldedatum im Forum zusammenfällt.
    Du kannst mich nicht provozieren glaub mir ^^
    Hast ja lange gebraucht um überhaupt zu antworten - is dir das alles selbst eingefallen :D
    und die Argumente da oben wegen der Selsbstüberschätzung besagen mal gar nichts.

    @mc2 Ja ja , fragt sich nur wer mit der Provokation begonnen hat.
    Aber eines hat der Thread hier ja für Euch ihr bekommt schön ein paar Likes - wenn das jemand unbedingt braucht...


    Dann mal Gute Nacht - morgen kanns von mir aus lustig weitergehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pike_Bishop ()