Wie lange dauert bei Euch ein Image Backup an der VU+ Ultimo 4k ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange dauert bei Euch ein Image Backup an der VU+ Ultimo 4k ?

      Hi,

      Der Titel sagt eh schon alles, ich frage deshalb da ich heute ein Image Backup gemacht habe und mich gewundert hatte wieso das so lange dauert
      (waren 25 -30 Minuten).
      Danach hab ich mal nachgesehen wie gross das Backup ist und es sind doch tatsächlich etwas über 1000 Mb das würde ja den langen Prozess zumindest teilweise erklären
      , aber ich denke mit dem Backup kann ich auch nix anfangen denn so gross kann mein Image nicht wirklich sein.
      200 -250 Mb ja das käme hin aber 1 Gb das kann nicht sein.


      Grüsse
      Pike
    • Da wird vermutlich was im Flash-Speicher zu finden sein. Hänge mal alle Platten ab und schau dann, ob da was im Flash liegt, was da nicht hingehört. Wenn alle Platten abgehängt sind im Ordner hdd (der dann im Flash liegt) schauen, was da evtl. an Leichen liegt. Diese Leichen löschen und die Platte(n) wieder einhängen und Backup erneut ausführen. Du kannst auch die bz2-Datei am Rechner entpacken (ist ein zip) und dann mal schauen, was sich dort findet, was da nicht hingehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Candid ()

    • Hi,

      Das mit dem Entpacken is ne gute Idee - das schau ich mir gleich mal an.


      Grüsse
      Pike

      ok, Alles klar dachte ich mir eh schon der sichert meine beiden anderen Images auch mit
      (ich hab ja das VTI per Openmultiboot auf nen USB-Stick installiert) im Flash hab ich ein OpenPLI und ein OpenATV hab ich ebenfalls noch per Openmultiboot
      auf dem Stick installiert und das alles is in der Sicherung mit drinnen.

      Bei mir ist nämlich den USB-Stick mit Openmultiboot drauf auch nach /media/MLB gemountet
      (wird zwar eh automatisch nach /media/omb gemountet) aber is so für mich leichter zu merken.

      Wie auch immer, ich werd wohl mal alle Images backuppen müssen und das VTI neu in den Flash installieren und das da dann auch backuppen.


      Grüsse
      Pike