Aussetzer im Bild. Nach Neustart Standbild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussetzer im Bild. Nach Neustart Standbild

      Hallo,

      ich habe das Problem mit meiner Box, dass ich alle 20-30sek. ab und zu Bildfehler habe. So als ob der Empfang einfach schlecht ist. Kleiner hänger und Pixel.
      Danach ist alles in Ordnung.
      Mache ich mal einen Neustart bleibt das Bild nach genau 15sek. einfach stehen.
      Es Hilft nur ein Neustart oder direktes Ausschalten. Wiederholt man dieses mehrmals geht es irgendwann wieder.
      Gibt es ein Plugin, mit welchem ich das Signal prüfen kann? Oder hängt das evtl. an der Hardware?
      Das Image wurde bereits neu aufgespielt brachte aber keinen Erfolg.
      Fakt ist, wenn die Box bereits länger läuft treten gefühlt die Probleme häufiger auf.
    • OK-Taste drücken, je nach Skin wird Dir in der Infobar der SNR- & AGC-Wert angezeigt.
      Der Aufbau Deiner Anlage sowie die von Dir vorgenommenen Tunerkonfigurationen passen zueinander?
      Probleme nur mit verschlüsselten Sendern oder auch mit den frei empfangbaren?
      HDMI-Kabel auf festen Sitz an der Box & am TV geprüft?
      Bei Gelegenheit das Profil mit Box & verwendeten Image ausfüllen.
      Hier ja nur an Hand der Rubrik wo Du gepostet hast erroierbar um welche Box es geht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()