[Erledigt] Streifen im Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Streifen im Display

    Hallo zusammen,

    meine Solo 4K hat mittlerweile drei senkrechte weiße Streifen (siehe Bild im Anhang), anfangs funktionierte das Display ohne Fehler,
    zuerst kam ein senkrechter Streifen und jetzt innerhalb von einem Tag kamen zwei weitere hinzu.
    Bis auf das Display funktioniert die Box.

    Ich denke mal dass es sich um ein langsam sterbendes Display handelt.
    Hatte diesen Fehler schon mal wer?

    GT74
    Dateien
  • OT
    Ja, aber bei den DBoxen 2. :)
    /OT
    Streifen auch sichtbar wenn die Box bootet und nur eine "Bootmeldung" da steht?
    Wenn ja, Box zum Händler schicken.
  • Streifen im Display

    Bei der Urmutter Dbox2 war das sogar ein Riesenproblem und die Streifen wurden schnell immer mehr. Das war aber auch ein simples Passivmatrix LCD. Mein altes Internetradio hatte so ein Display. Hat vor Jahren einen Streifen bekommen und dabei blieb es zum Glück, es hatte ja kein OSD.
    Traditionell ist das Flachbandkabel des Displays auf dem hinteren Glas vom LCD mit aufgedampftem Kontakten verlötet und zusätzlich verklebt. Bei der Dbox haben viele dann das Kabel im Anschlussbereich mit nem regelbaren Lötkolben erhitzt und angedrückt. Das war meist ein Teilerfolg und der nicht von Dauer. Aber man kann auch Glück haben wie ich und es wird wenigstens nicht schlimmer.