Timer aufnahme nur in 2.0 Audio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer aufnahme nur in 2.0 Audio

      Hallo zusammen,

      ich habe eine SoloSEv2. Letzten Montag wollte ich per Timer auf Atlantic HD die neue Folge Game of Thrones aufnehmen. Diese wird ja mit 5.1 Audio ausgestrahlt.

      Die Aufnahme ist jedoch nur in 2.0 Stereo aufgenommen. Ich habe eigentlich alle Einstellungen richtig eingestellt, DTS Downmix ist ausgeschalten, Mehrkanalton PCM ist an, DolbyDigital ist aktiviert.

      Wenn ich die Aufnahme manuell starte und manuell beende, ist die Aufnahme in 5.1 Ton.

      Jedoch nie eine Timer Aufnahme.

      Ich habe aktuell VTi 11.0.2 installiert.

      Braucht ihr noch infos von mir?

      Ich hoffe man kann mir helfen, vielen Dank :)
    • Ob mit Timer oder manuell gemacht, werden die Aufnahmen identisch sein, da ja digital 1:1 v. Sender aufgenommen wird.
      Und, enthalten ist die von Dir gewünschte Tonspur in der Aufnahme ja.
      Sehe jetzt kein Problem in Zusammenhang mit "Timer-" Aufnahme.
      Warum bei der Widergabe nicht automatisch d. 5.1 Tonspur gewählt wird, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich spiele die Aufnahmen nicht über den Receiver selber ab, sondern über einen Apple TV in einem anderem Raum. Der Receiver nimmt auf eine NAS auf.

      Die ganze Tonspur ist am PC nur als 2.0 ausgewiesen. Starte ich die Aufnahme manuell und beende sie manuell wird sie jedoch am PC als 5.1 ausgewiesen. Keine Ahnung warum..
    • Die Aufnahme enthält ja beide Tonspuren. Logisch, denn es wird nicht unterschieden ob die Aufnahme manuell
      gestartet oder per Timer. Warum bei der Wiedergabe dann am Wiedergabegerät nicht die 5.1 Tonspur automatisch aktiv
      ist entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht irgend eine Einstellung am Wiedergabegerät ursächlich.
    • Hi,
      könnte vielleicht mit dem Vorlauf zu tun haben. Normal wird ja 3 Minuten vor Start der Sendung die Aufnahme gestartet und wenn das 2.0 war wird die Datei so angezeigt.

      ciao