VU+ Kein Bild und Ton bzw. teilweise mit Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Kein Bild und Ton bzw. teilweise mit Aussetzer

      Hallo zusammen,

      meine VU+ zickt seit heute Mittag rum, die Box geht an und ist auch über Web-If erreichbar.
      Nur bekomme ich am TV kein Bild, bzw. wenn was kommt dann ist das mit Aussetzern verbunden. Ist damit definitiv der HDMI defekt und die Box muss zur Reparatur?

      Grüße

      Phritney
    • nö, es können auch Empfangsprobleme sein, HDMI Kabel def.
      Teste mal mit dem Satfinder Plugin den Empfang (bei Systemerweiterung zu finden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Ein Empfangsproblem und ein defektes HDMI kann ich ausschließen weil auf dem Webinterface sehe ich ein Bild das keine Aussetzer hat und das HDMI Kabel habe ich an einem anderen Receiver getestet und es funktioniert.
      Habe auch mehrere Kabel probiert. Mittlerweile habe ich mit keinem Kabel ein Bild.

      Leider kann ich den Beitrag nicht editieren... Warum auch immer...
      Gestern Abend hat alles noch funktioniert und ich hatte auch keinerlei Anzeichen gehabt

      so nun einen alten TV mit Scart Anschluss und Kabel besorgt. Da funktioniert alles problemlos.
      Werde mich mal an den Händler wenden.
      Habt ihr zumindest Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert, bis das Gerät repariert wieder da ist?
    • Sollte tatsächlich der HDMI-Ausgang der Box defekt sein, muss vermutlich das Board der Box
      getauscht werden. Kontaktier mal diesbezüglich vorab HM-Sat per e-Mail.
      Vorher würde ich testweise mal ein original VU-Image flashen wollen
      Vu+ Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe meinen Händler schon kontatkiert, hatte es nicht über HM Sat bestellt. Die Box soll wohl direkt an VU+ Support geschickt werden. Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert?
      Aber wieso soll das originale Image da was ändern? Ich habe ja nichts gemacht die letzten Tage und Wochen. Werde es dennoch testen, bevor ich die Box entgültig einschicke
    • Zum Händler und von dort zu Satco, von Satco z. Händler & zurück zu Dir, kann schon mal dauern.
      HM-Sat & Satco wär halt gleiche Postanschrift & der Weg der Box somit u. U. kürzer. ;)
      Nach der Installation v. d. original Image wär die Box ja mehr oder weniger "jungfräulich".
      Zudem wollen einige Händler im Falle eines Falles die Box mit d. original Image zurückbekommen.
      HM-Sat hat aber kein Problem, wenn d. VTI installiert ist. Vermutlich spielen die die original Software auf,
      bevor die Box auf den "Messtisch" kommt.
    • Alles klar danke für die Info.
      Ich dachte dass du eher meintest , dass das Image ein Problem darstellen könnte und deshalb plötzlich der Ausgang nicht anzeigt.

      Mein Händler hat mir einen Retouren Aufkleber für Satco geschickt und die Box sollte dann auch direkt wieder zurück zu mir geschickt werden.

      Vielen Dankk für die Aufklärung.
    • phritney schrieb:

      dass das Image ein Problem darstellen könnte
      Es gibt da ja viele Möglichkeiten für uns darin mächtig "rumzufuhrwerken". ;)
      Auch könnte mal ein Absturz das Image teilweise beschädigt haben.
      Im Zweifelsfalle, ob die Software oder Hardware defekt sein könnte, bietet sich halt immer
      die Installation eines original VU-Images an.
      Blöd, wenn der Händler das macht & feststellt, daß mit der Hardware alles OK ist
      & die Box einige Tage umsonst unterwegs war. :)
    • Hallo, stelle die schnelle kanalumschaltung mal auf "aus" ..scheint ev. bei HD Probleme zu machen. bei mir hats geholfen...

      Ev. lade doch nochmal das neueste image runter ..kann auch beim downloaden oder entpacken kaputt gehen, und flashe nochmals!!