Lautstärke ist nach einschalten nicht immer gleich, Cool EPG wird nicht gestartet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke ist nach einschalten nicht immer gleich, Cool EPG wird nicht gestartet

      Seit einigen Monaten habe ich meine Solo 4K (11.0.2. 2201-70-61), bin auch soweit zufrieden. Zwei Probleme habe ich aber dennoch: Wenn ich die Box einschalte, ist hin und wieder die Laufstärke nicht korrekt, d.h. der Ton ist viel zu leise. Die Lautstärke wird bei mir über eine Logitech FB eingestellt, aber nur die TV Laustärke wird verstellt. Ich habe z.B, die Lautstärke auf 20 und kann dem Programm gut folgen. nach Neustart ist dann 20 viel zu leise, ich muss auf 35 oder sogar 40 stellen um die gleiche LS wie sonst auf 20 zu haben. Manchmal reicht es, wenn ich einige Sekunden warte, dann wird es von alleine lauter, manchmal auch nicht.
      Wie kann ich das einstellen, dass die LS Ausgabe immer gleich ist?
      Dazu kommt noch, dass ich mein Cool EPG nicht mehr gestartet bekomme. Ich habe den Start von Cool TV mit MQB auf die normale EPG Taste gelegt, es startet aber nicht. Ich habe ein paar Screenshots angehängt, die meine Einstellungen zeigen. Fällt euch da was auf, was ich falsch gemach habe?
      Es wäre super, wenn ihr mir bei meinen Problemen helfen könntet.
      Dateien
      • Image.png

        (704,62 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG1.png

        (494,57 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CoolTV.png

        (955 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MQB.png

        (319,13 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • In MQB mit "Rot" den Autostart mal aktivieren .

      Wie sehen deine Audio-Einstellungen aus - womit wird der Ton wiedergegeben ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Cool EPG funktioniert, vielen Dank. So einfach...... Ja, ich weiß, hätte ich auch alleine drauf kommen können, aber ich habe soviel rumprobiert, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Die Audio Taste habe ich auf meiner Logitech gar nicht drauf, ich habe es jetzt mit der Original FB auf 95% eigestellt, bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Es stand vorher auf 50%


      edit:Ton wird ganz normal über einen per HDMI angeschlossenen Sony TV wieder gegeben.

      Ich habe gerade versucht, mit der Suchfunktion eine Sendung für meine Frau zu programmieren, leider bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Kanal nicht in der Kanalliste ist. Der Kanal DMAX ist natürlich in der Kanalliste vorhanden. Was mache ich hier falsch?
      Dateien
      • Audio.png

        (1,07 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Timer.png

        (463,34 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarsK ()

    • DMax ist in deinen Favoriten oder nur unter "Alle" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe gerade nochmal nachgesehen, es ist sowohl in den Favoriten, als auch im normalen Bouquet. Das Problem ist anscheinend nur bei DMAX, ich habe gerade NTV probiert, da funktioniert es einwandfrei. Ich habe jetzt mal versucht, die Aufnahme per Hand zu programmieren, anscheinend ist das EPG nicht vollständig geladen (siehe Screenshot), aber warum findet die Suche dann die Sendung und wie lade ich das komplette EEPG?
      Dateien
      • DMAX.png

        (273,85 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hab ich gerade versucht, leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Aber dass Cool EPG jetzt funktioniert, ist schon mal ein enormer Fortschritt, da kann ich den Fehler mit der Timer Aufnahme locker verschmerzen.