[Erledigt] Benötige Hilfe mit meiner neuen Ultimo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Benötige Hilfe mit meiner neuen Ultimo 4k

    Hallo zusammen,
    ich komme gerade nicht weiter mit meiner neuen Ultimo 4k und auch die Board-Suche" hat noch nicht helfen können.

    Ich habe einen Kabelanschluss via KD und empfing SKY mit dem Sky-Receiver und einer G02-Karte.
    Nun habe ich mir eine Ultimo zugelegt.
    KD G09-Karte in den internen Kartenleser der VU... Prima! Sender werden entschlüsselt.

    G02 Sky-Karte via Alphacrypt Classic in die VU... klappt nicht.
    Im Oscam-Butler (bzw. in den Einstellungen der VU glaube ich) wird zwar Modul und auch Karte erkannt, die abonnierten Sender bleiben jedoch schwarz.
    "you are not entitled to..." sagt mir die VU.

    Habe ich irgendetwas grundlegendes vergessen?
    Einstellungen, was auch immer?

    G02 inkompatibel oder gar das Alphacrypt.


    Besten Dank vorab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madduen ()

  • Jep, besten Dank!
    Ich sollte stets erstmal selbst überlegen und dann erst schreiben. ;o)

    Ich versuche das mal und rufe bei Sky gleich mal an.
    Ich berichte.

    Wenn ich denen sage, dass ich ein neues KD-Abo abgeschlossen habe, eine G09 bekommen habe und den KD-Receiver nicht nutzen möchte sondern lediglich die Sky-Box; dann ist das doch plausibel, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ok...
    Dann warte ich jetzt mal ein wenig ab bis die Sky-Freischaltung greift (Receiver auf einem Sky-Sender gemäß Anweisung Hotline) und schauen ob es klappt.

    Edit:
    *Freude* !!!

    Besten Dank für die Hilfe
    Hat alles geklappt. Die gebuchten Sky-Sender sind sichtbar auf der G09 im Internen

    Sehr cool.


    :erledigt: *closed2*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()