Duo² Wlan defekt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo² Wlan defekt??

      Hallo zusammen,

      ich habe zwei Duo² am Start wobei ich bei einer festgestellt habe, dass ich bei einer Box keinen Wlan habe. Ich kam dazu danach zusehen, da ich beim Streamen per LAN Kabel immer ein stottern hatte. Was mir aufgefallen ist, dass mein WLAN nicht funktioniert. Egal was ich einstelle, es geht nicht. Es sind keine Netzwerke sichtbar. Das Gerät findet keine WLAN Geräte bei mir und in der Umgebung.

      ICh habe eine Fritzbox 7490, an dieser ist an LAN1 mein Glasfaserkabel als EINSPEISUNG angeschlossen, so bleiben mir dann noch Port 2, 3 und 4 zur Verfügung. An einem der drei Ports habe ich einen TPLink 8fach Verteiler bis 1 GB angeschlossen.

      Unter Erweiterungen habe ich Unter VTI dann VTI Zer0 die WLAN Verbindung deinstalliert. Dann unter Erweiterungen wieder die Wlandatei wieder ausgewählt. Wenn ich nun den WLan einstellen möchte, erscheint das rt2800 USB drahtlose Netzwerkeinstellung. Vorher war es meiner Meinung nach ein RALINK, das rt2800 funktioniert erst gar nicht.....

      Kann wer helfen?? Wie lange gewährt Satco Gewährleistung??

      Danke
    • Hallo

      alles ausprobiert,

      Original Image kein WLAN

      VTI 11.02 kein WLAN, auch bei Neuinstallation!!!!!

      Open ATV 5.03 WLAN Assisten findet keine WLAN Geräte

      EDIT: Ich hatte ja mit der alten Firmware unter Systemplugins das WLAN herunter geladen. Nun steht unter Netzwerkeinrichtung, das die WLAN Verbindung die "rt2800 USB WLAN INTERFACE" hat/ist.

      Ist das so korrekt?? Ich habe das ja unter dem VTI gemacht, dann das VTI auf Original 3.0 Image geändert, dann wieder auf Open ATV und dieses rt2800 USB WLAN INterface ist trotzdem drin oder ist das der Standard???? Das verwundert mich etwas
    • Warum flashst du nicht einfach eine Imagesicherung der Duo2 mit funktionierendem WLAN auf die 2. Duo2?
      Wenn es damit am gleichen Standort wie Box 1 nicht geht, liegt ein Defekt vor.
    • nicht, wenn die das auch ausgeschaltet haben oder du keine Nachbarn hast ;) 8)

      war ja nur ne Idee. würde aber auch das Image der anderen Duo flashen und das probieren.
      Natürlich musst du dann IP und Tunereinrichtung ändern.
      Bzw. hast du mal die WLan Daten von Hand an der Box eingegeben und probiert?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • So die Sicherung in den "defekten" Duo² eingespielt, weder werden WLAN Geräte gefunden

      Nein, meine Nachbarn haben alle ihre Geräte sichtbar, denn über Handy finde ich alle WLAN Router meiner Nachbarn...

      Ich werde den Reciver mal einige Minuten auf Drahtzlose Netzwerke suchen stellen, aber bringt nichts, das suchen der Wlan Netzwerke dauert in der Regel ja nur einige Sekunden.....

      Wie lange gewährt Vu+ Garantie / Gewährleistung auf Ihre Produkte??? Meine Duo² ist ca. 2 Jahre alt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heval ()

    • wo hast du gekauft? Der Boardsponsor gibt 3 Jahre.
      Neben dem Mitglieder Rabatt ist das ein großes Argument, dort zu kaufen.

      Wenn man überlegt, was Blödmarkt und Co für ne Garantieverlängerung haben wollen und die sich da dann vermutlich auch noch rauswinden, lohnt sich das.

      Aber das ist OT 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Vielen Dank für die Rückmeldung

      Ich habe noch einen USB W-Lan Stick mit max. 150 Mbits pro Sekunde. Den habe ich eingestöpselt, dann den Netzstecker ein und hochgefahren. In den Einstellungen finde ich den USB Wlan Stick UND meine eingebaute W-Lanverbindung, die ja defekt scheint.

      Über den USB Wlan Stick kann ich mich sofort einwählen, der Stick findet innerhalb von 5 Sekunden die Netzwerke in meiner Umgebung, den Schlüssel eingegeben und siehe da, sofort Verbindung. Über die eingebaute WLAN Verbindung geht es definitiv nicht!!!

      Verbindungsqualität 100 / 100
      Signastärke: - 35 dBm
      Bitrate: 65 Mb / s

      Kann man den auf die volle Leistung von 150 MB hochfahren den Wlan Stick??
    • Die Bitrate hängt vor der Qualität der Verbiundung ab.
      Manchmal hilft es, wenn man den Stick mit einem USB-Verlängerungskabel anschließt und eine optimale Position sucht.