Wie den Puffer der Festplatte bei Wiedergabe vergrössern um nach Pause durchgängig abzuspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie den Puffer der Festplatte bei Wiedergabe vergrössern um nach Pause durchgängig abzuspielen?

      Hi,
      ich habe in der Duo2 eine WD 4TB Red Festplatte verbaut und klappt alles bestens. Was noch stört ist, wenn ich eine Wiedergabe unterbreche und die was länger dauert bis die HDD in Pause geht, und dann wieder abspiele kommen die ca 2 Sekunden zwischengespeicherter Film, und dann aber ganz kurz, geschätzte 1/10 Sekunde, Pause weil die Festplatte nicht so schnell am Start ist. Kann man den Puffer etwas hoch stellen, so dass die Pause überwunden wird?
    • Nein
      Eventuell hilft es, die Zeit,bis die Festplatte in Standby geht, zu verlängern.
      Ich springe bei Fortsetzung der Wiedergabe immer 15 s zurück,
    • Das Problem dabei: bin verheiratet -und wenn die erst mal anfängt zu plappern..... da kann ich den HDD-standby am besten ausschalten.... ;rolleyes:
      Na, dann ist das halt so -gibt wahrlich schlimmeres. (also wegen der Festplatte!) :D
      Danke! :)
    • Wie den Puffer der Festplatte bei Wiedergabe vergrössern um nach Pause durchgängig abzuspielen?

      Manche WDs haben kein APM implementiert, die lassen sich dann nicht über Energieprofile steuern. Bei den WD Green war das so, daß die Ears Serie das noch konnte, das waren auch die ersten WD Desktop HDs mit Park Rampe für die Köpfe und das Hochleistungsprofil verhinderte, daß die sich klackernd zutode parken. Die direkten Nachfolger(EARX) hatten dann kein APM, der Click-of-Death ließ sich zwar durch Patchen der Firmware abstellen, daß die HD bei längeren Pausen runterfährt aber nicht. War mir aber ganz recht, da die HD in ner schlecht belüfteten und schon von Natur heißen Popcornhour betrieben wurde.
      Meine Externe an der Solo fährt auch nach ein paar Minuten runter und meist ganz abgeschaltet, der Cardreader mit mSD ist dafür immer bereit für Aufnahmen etc.
    • engine5 schrieb:

      Das Problem dabei: bin verheiratet [...]
      Du solltest vielleicht Dein Grundproblem angehen, statt an Symptomen rumzudoktern ;)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @'Curvuscorax': schaue mal was sich machen lässt an der FW -ansonsten vlt enfach die Powerdown Zeit etwas hoch drehen -erschlägt bestimmt auch schon 95% der Fälle.
      Mit Micro SD -hält die denn die ganzen Schreibzyclen ohne Probleme aus? Wenn die voll ist? Hast du im Hintergrund noch eine normale Festplatte?

      @Bastelbogen: OMG!!! Nein! :D Die ist die liebenswürdigste Person auf Erden! So herzlich, macht auch viel für alte Leute -so etwas habe ich in dem guten halben Jahrhundert die ich mitgemacht habe nicht erlebt, bin auch nach einem Jahrzehnt noch verliebt. Die redet nur halt auch bei einem Film -hmm...... obwohl.... wäre ein Grund! ;)

      @Jolinho: Naja, die HDD mit 4TB ist meistens fast-voll, im Urlaub und WE dann wieder 200GB weg geschaut, und dann kommt neues -SSD wird da ziemlich teuer. :(
      Als "Langzeitarchiv" für Gutes habe ich dann noch paar TB im Server. Macht die VU denn eigentlich "out of the box" auch SSD optimiertes schreiben, so dass immer verschiedene Bereiche benutzt werden der SSD?
    • Wie den Puffer der Festplatte bei Wiedergabe vergrössern um nach Pause durchgängig abzuspielen?

      Our ja, wäre wichtig zu wissen, ob die Vus SSD Trim beherrschen, wobei der Performanceverlust ohne Trim sich auf ner Vu nicht so schlimm auswirkt wie am PC.
      Ich hatte 24-7 an ner Fritzbox dieselbe mSD etwa zwei Jahre im Einsatz, bis sie durch eine Größere ersetzt wurde. Sie schaute zur Hälfte aus dem Reader und war immer fast zu heiß zum Anfassen, selbst wenn im Netzwerk tote Hose war. Die einzige mSD, die mir je verreckt ist, war nicht alt und wurde beim Install eines Custom Roms im Handy read-only. Da ließ sich immerhin noch alles runter kopieren, löschen oder formatieren aber unmöglich.
      Meine SDs und SSDs haben aber bis jetzt immer relativ geringe Füllstände gehabt, da freut sich das Wear Leveling.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()