Picon wird nicht überall angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon wird nicht überall angezeigt

      Hallo allerseits,

      ich habe hier im lokalen Kabel ein paar Sender, für die ich keine fertigen Picons gefunden habe. Also dachte ich mir, selbst ist der Mann! Die meisten von mir sonst verwendeten Picons haben 400x240 px - und so habe ich mir selbst die paar png in der Größe gebastelt.

      Aber es gibt wohl einen Fehler: Bis auf eines sehe ich all die anderen eigenen Picons nur im LCD meiner Duo2 - aber nicht in Infobar oder Kanalliste. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Alle eigenen und fremden Picons liegen im selben Verzeichnis. Das sollte doch dann klappen - zumal eines der eigenen ja auch komplett funktioniert. Und warum geht's im LCD und sonst nicht?
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Piconmanager ist drauf, die 5 betreffenden Picons waren png in RGB und ich habe alle Picons in einem Ordner und diesen auch überall eingestellt. Funktionierte ja bei den anderen 100+ Picons auch. ;)

      Habe jetzt mal ein anderes png als Ausgangsbasis genommen - und damit hat es geklappt. Keine Ahnung warum, aber der Fall ist erstmal gelöst! Danke an alle für die Hinweise und Gedankenstützen!
      Freundliche Grüße


      Daniel