Gehäuse vibriert und brummt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehäuse vibriert und brummt

      Hallo,
      ich habe seit längerem das Problem, dass anscheinend das Gehäuse meiner VU+ Duo2 vibriert und dadurch brummt/summt.
      Wenn ich dann oben leicht mit der Hand draufhalte bzw. klopfe, ist das Geräusch wieder weg, kommt aber leider nach einiger Zeit wieder.
      Hatte schon mal jemand so ein Problem und weiß jemand wie man es beheben kann?

      Vielen Dank
      Chris
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Oder der Lüfter hat ein Problem.
      Menue Erweiterungen Lüftersteuerung mal schauen ob sich am Geräusch was ändert wenn den
      schneller oder langsamer laufen lässt.
    • Gehäuse vibriert und brummt

      Wenn es opportunistische Schwingungen sind, reicht es evtl schon, was aufs Gehäuse zu stellen mit genug Gewicht und wenig Standfläche, damit die Lüftungsschlitze frei bleiben, zb ein Academy Award. Das ist auch so ziemlich das Einzige, was bei Brummen der U-Haube hilft. War ein Ärgernis bei Tower PCs aus dem 20. Jhdt.
      Wenn lose Teile sich berühren, hilft verkleben oder nen Keil rein treiben, Papier oder Schrumpfschlauch, es gibt da ne relativ steife und glatte Sorte, die läßt sich falten und stecken wie Papier, ist aber besser.