Zwei Solo2 gleichzeitig kein HDMI Ausgang mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,

      wie versprochen, meine kleine Rückmeldung bzgl. eines NEUFLASHEN mit der SOLO2.

      Ich habe gestern versucht mit dem TUNER A und dem Original Image und dem manuellen SATELITTEN Suchlauf, eine komplett frische und neuen Suchlauf zu machen. Am Anfang fand er die meisten Kanäle trotz neuester SAT.xml auf Astra nicht. Daraufhin habe ich dann meine Kanalliste eingespielt und da liefen schon einige Programme mehr. Interessanterweise war u. A. bei DMAX zu beobachten, dass ich hier kein Signal hatte. Die Frequenz 12480 fand beim manuellen Suchlauf im Nachgang keine weiteren Sender. Dann habe ich die Frequenz nach und nach um eine Stelle am Schluss angehoben. Anstelle von 12480 dann mit 12481, 12482, 12483 usw. den Suchlauf gestartet. Der Reciever fand DMAX erst bei der Frequenz 12485. Das hatte ich bei einigen Sendern. Die Boxen hatten auch das Problem bei meinem Bekannten, wo die Reciever von herkommen. Auch hier ist das Problem mit der Frequenz. Mir ist das jetzt egal, Hauptsache der Reciever läuft nun stabil. Ich bin mal gespannt. Ich warte es mal ab und lasse die Reciever laufen. Ab und an muss ich einen Programmplatz vor und dann wieder zurück schalten um das gewünschte Programm zu schauen..

      Wie gesagt, das SAT Kabel ist nicht an Tuner B angeschlossen sondern an TUNER A angeschlossen. Als die Box komplett fertig eingestellt war, habe ich den einen Reciever komplett gesichert und per USB auf den zweiten Reciever geschoben und installieren lassen. Auch der zweite Reciever scheint zu laufen mit den gleichen Eigenschaften, wie es oben beschrieben ist.....

      Gruß

      HEvAL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()