(Auto-?)Timer – Aufnahmen automatisch aufräumen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Auto-?)Timer – Aufnahmen automatisch aufräumen

      Hallo,
      ich habe im Wiki und im Forum nichts dazu gefunden, obwohl es schon einige Beiträge zum Thema Autotimer gibt.
      Ich möchte folgendes Ergebnis erzielen: Jeden Tag möchte ich die 20-Uhr-Tagesschau aufnehmen und es interessiert mich nur die aktuelle Sendung. Zudem möchte ich, dass alte Sendungen automatisch gelöscht werden, damit ich sie nicht manuell löschen muss.
      1. Autottimer mit „Höchstens x-mal aufnehmen=1"
        Es wird nur einmal aufgenommen und dann ist Schluss. Ich erziele nicht mein gewünschtes Ergebnis, richtig?
      2. Autottimer mit „Höchstens x-mal aufnehmen=8“, „Verbleibende Anzahl Aufnahmen=1“, „Setze Zähler zurück=wöchentlich
        2a) Dann hätte ich maximal 8 Aufnahmen, wöchentlich werden 7 gelöscht. Hätte ich dann mein gewünschtes Ergebnis?
        2b) Zu welchem Zeitpunkt wird der Zähler zurückgesetzt?
      3. Ist der Serien-Timer dafür vielleicht besser?
      4. Gibt es bessere Alternativen?
    • Ich habe das ganze so gelöst, dass ich einen cronjob habe, der einmal täglich alle Aufnahmen mit Tagesschau im Namen löscht, die älter als 1 Tag sind. Gibt glaub ich auch ein plugin, was sowas ähnliches macht (autoshredder), das habe ich aber nie benutzt. Viele nas Systeme können sowas auch im webinterface komfortabel anlegen, synology zum Beispiel.
      Wäre eigentlich auch was fürs openwebif... Cronjobs anlegen.

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    • Erstelle Dir für die Tagesschau einen Autotimer über Importiere aus EPG so wie in den Screenshot eingestellt.
      Höchstens X mal aufnehmen steht dabei auf "0".

      1.png2.png

      So werden hier tägliche Timer bis zum 12.08.2017 erstellt.

      Zum automatischen Löschen der Aufnahmen solltest Dich hiermit beschäftigen:
      Plugin AutoShredder 1.3-r2
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!