private HD+ Sender auf Sky Karte (V14) mit Sky CI Modul auf Solo 4k dunkel, in Samsung Smart TV hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • private HD+ Sender auf Sky Karte (V14) mit Sky CI Modul auf Solo 4k dunkel, in Samsung Smart TV hell

      Ich benötige Eure Hilfe.

      Bisher funktionierte alles einwandfrei, jetzt besteht das Problem wie folgt:

      Auf meinem Samsung Smart TV funktioniert das CI Modul von Sky mit der V14 Karte auch mit den privaten HD+ Sendern (RTL HD etc.), seit kurzem aber nicht mehr in meinem Solo 4k.
      Dort kann ich aber alle Sky Sender inklusive der Sky HD Sender empfangen.

      Sender sind auf beiden Geräten korrekt eingerichtet (Frequenzen etc.).

      Ich benötige eine wirkliche Schritt-für-Schritt Anleitung.


      Ganz herzlichen Dank vorab.
    • Trapp schrieb:

      Fragt sich nur, warum sich die Zuordnung jetzt geändert hatte - sprich: weshalb ging das vorher?
      Weil du das Changelog der Images nicht liest:

      plnick schrieb:

      Eine weitere Neuerung ist die automatische CI Zuweisung.
      Aktuell ist es nicht notwendig Sender einem CI Modul zuzuweisen. Selbstverstädnlich kann jedoch die aktuelle Zuweisung beibehalten werden oder die automatische Zuweisung durch manuelle Zuweisung wie bisher ergänzt werden.
      Einstellung ist zu finden unter:
      Menü>VTi>Einstellungen - TV/Radio
      Sollten Sender bei der automatischen Zuweisung fehlen, benötigen wir die Information (Senderreferenz, Sendername, Senderpaket).
      ACHTUNG: Sollte z.B. HD+ auf die Sky-Karte aufgeschaltet sein müssen die HD+ Sender manuell zugewiesen werden.