HArmony Elite und Belegung der Hausautomatisationstasten via HA-Bridge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HArmony Elite und Belegung der Hausautomatisationstasten via HA-Bridge

      Hallöchen zusammen,

      vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

      HAbe seit heute die HArmony Elite im Einsatz.

      Dabei möchte ich die orangenen Tasten (über die HA-Bridge) mit Funksteckdosen belegen, die über einen IR/RF-Wandler über den HArmony Hub angesprochen werden.

      Was ich bisher hinbekommen habe:
      1. Harmony Hub in der HA Bridge konfiguriert.
      2. Unter Harmony-Devices in der HA Bridge jeweils einen Button für Steckdoes A und B mit dem jeweiligen Ein- und Ausschaltbefehl gebaut. (Die reinen Befehle funktionieren beim Aufruf über die Harmony auch perfekt - ohne Einbindung der HA Bridge)
      3. Die beiden Buttons dann jeweils auf die Hausautomatisationstasten gelegt.

      Jetzt kommt das kuriose:

      Wenn ich die Hausautomatisierungstaste drücke, dann geht auch die jeweilige Steckdose an. Bei langem Tastendruck sollte die dann aus gehen. Das passiert aber erst mit großer zeitlicher Verzögerung. Der nächste Einschaltvorgang dann erneut wieder mit großer Verzögerung usw. Kann ich da was falsch eingestellt haben oder kann ich da irgendwo was korrigieren? Oder hat jemand sonst noch einen Tipp für mich?
    • Ne, habe ich noch nicht probiert. Denke aber eher, dass es irgendein Kommunikationsproblem zwischen der HA Bridge und dem Harmony Hub liegt. Dass die zwischendurch dann irgendwie gestört ist und dann erst zeitverzögert stattfindet.