Flackern beim Streamen von SD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flackern beim Streamen von SD

      Hallo,

      woran kann es liegen, dass beim Streamen von SD Sendern das Bild flackert?

      mfg
      Twilo
    • VLC auf einem Linux-Rechner
      Auf meinem SmartPhone Nexus 5X mit dem DreamPlayer flackert das Bild auch.

      VLC: 2.2.2
      PC: Kubuntu 16.04.2
    • Twilo schrieb:

      VLC auf einem Linux-Rechner
      Auf meinem SmartPhone Nexus 5X mit dem DreamPlayer flackert das Bild auch.
      ich muss mich korrigieren …

      Smartphone: hier flackert heute beim DreamPlayer noch bei VLC nichts, das kurze Flackern vor ein paar Tagen muss dann wohl etwas anderes gewesen sein.

      PC: Das Flackern tritt nur mit VLC auf, bei Kaffeine flackert nichts. Ist das evtl. mit einer Einstellung behebbar?
    • In meiner VM (Win XP) flackert bei VLC auch nichts. ?(

      Das komische ist, dass bei den HD Sendern kein Flackern vorhanden ist; Beispiel: ARD SD flackert, ARD HD nicht
    • Linux kenn ich mich nicht so aus. Gibt es u. U. noch eine andere (neuere) VLC-Version dafür?
      VLC (Windows) gibt es ja auch noch einiges an Einstellmöglichkeiten.
      Vielleicht hilft es aber auch, wenn das mal deinstallierst und dann neu installierst.
      Denn, an der Box scheint es ja nicht zu liegen.
    • das Problem tritt nur mit dem NVIDIA Treiber (375) auf, wenn ich Nouveau verwende, tritt das Problem nicht auf

      Woran kann das liegen, dass beim NVIDIA Treiber bei SD ein flackern auftritt?