Anfängerfrage: Mediatomb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfrage: Mediatomb

      Hallo,

      bin nun neuer stolzer Besitzer eine Ultimo $K,

      habe

      Serienrecorder
      EPGRefresh
      Picturecenter

      erfolgreich installiert und konfiguriert

      nun will ich noch einen UPNP-Server und Client haben auf der Box.

      Beim Suchen bin ich auf Mediatomb gestossen.

      Aber wie isntallieren? Bei Erweiterungen wird er nciht angeboten als Paket?
      Ist das nicht stabil?

      PS: Bei PictureCenter kenne ich einige wiederholbare Stellen, wo die ganze Box rebootet.
      VU+ Ultimo 4K mit 2*DVB-S FBC mit 2 zulaufenden Kabeln
      VTI Serienrecorder - Epgrefresh
      9-8 Multiswitch - 1*19,2 LNB und 1*28,2 LNB
      OLED 55C7D
      Pioneer 932X
      Blue Ray BDP 180S
    • Konfiguration über : MediaTomb Webinterface
      Alternative zu MediaTomb ist das Plugin "DLNA Server" .

      Hast das Plugin "PictureCenterFS" installiert ?
      Dann Crashlogs aus /hdd im passenden Thread posten : PictureCenterFS 8 mit Screensaver-Modul
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja, Konfig über das Webinterface, das ist klar, aber warum wird das Paket nicht unter ERweiterungen angeboten?

      Muss ich das per Hand installieren?

      Und Ja, ich nutze PictureCenterFs....

      Die Crashlogs kann ich dann posten
      VU+ Ultimo 4K mit 2*DVB-S FBC mit 2 zulaufenden Kabeln
      VTI Serienrecorder - Epgrefresh
      9-8 Multiswitch - 1*19,2 LNB und 1*28,2 LNB
      OLED 55C7D
      Pioneer 932X
      Blue Ray BDP 180S
    • Nach der Installation des MediaTombPlugins über die Softwareverwaltung (VTI Panel - Rot - Erweiterungen) ist es auch in den Erweiterungen vorhanden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110