Bootloop nach Kanalsuche

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bootloop nach Kanalsuche

Guten Tag,

Ich habe meine VU+ solo4k mit meinem Unicable 2 Multiswitch gemäß der Anweisung im WIKI eingerichtet. Alle 8 Tuner sind gemäß der Kanalangaben des Multiswitches verteilt. Das Ergebnis ist ernüchternd: Kanäle werden nicht mehr beim 1. Versuch des Umschaltens gefunden. Beim zurückschalten dann doch.. Die Qualität ist teilweise miserabel. Darum habe ich erneut einen manuellen Suchlauf durchgeführt und über 600 freie Sender gefunden. Gleich danach wird mir arteHD angezeigt und die Box bootet immer wieder. Jetzt wird der Startbildschirm angezeigt und nix geht mehr...wie kann ich weiter vorgehen?
    • letztes crashlog aus /media/hdd/ hier anhängen
      ============================================================================================
    • wie kann mir am besten geholfen werden / wie helfe ich mir selbst:

Crash/Bootschleife/Absturz
      ============================================================================================
    • kann es sein, das die Aktualisierungen nicht ausgeführt wurden?

Menü->VTi->Softwareaktualisierung
    • dann würde ich meinen, die Tunereinstellungen oder senderlisten sind nicht stimmig

FATAL: fcc.cpp:72 ASSERTION ref != it->second.m_service_reference FAILED!

Kanäle werden nicht mehr beim 1. Versuch des Umschaltens gefunden. Beim zurückschalten dann doch.. Die Qualität ist teilweise miserabel.
      das deutet allerdings darauf hin, das dein Antennensignal nicht mehr so reinkommt wie es sollte
    • Ich habe ein Unicable 2 System. An dem entsprechenden Anschluß habe ich eine Weiche für TV und Box installiert. Der Fernseher läuft wie ein Bienchen... ist das Finden aller Kanäle nicht ein Indiz dafür, dass das Signal in Ordnung ist ?

The post was edited 1 time, last by cosmas62 ().

• Hast du bei der Einrichtung der Tuner deinen Multiswitch ausgewählt oder bist du über "User defined" gegangen?
    • Dann werden auf der Vu die SCRs und die Frequenzen der Userbänder ja richtig sein.

Bist du ganz sicher, dass du keine Frequenz doppelt vergeben hast, z. B an den TV?
    • mal testweise den TV abhängen von der Antennenleitung
    • was mich irritiert:
      Kanäle werden nicht mehr beim 1. Versuch des Umschaltens gefunden

heißt also, es ging mal - was hast denn dann gemacht?
    • shadowrider wrote:

mal testweise den TV abhängen von der Antennenleitung
      gewartet... weiter geschaltet und meist ging es beim zurückschalten dann...

shadowrider wrote:

was mich irritiert:
      Kanäle werden nicht mehr beim 1. Versuch des Umschaltens gefunden

heißt also, es ging mal - was hast denn dann gemacht?
      warten.. oder weiter gezippt und wieder zuück geschaltet. Dann lief der Kanal.
    • es geht nicht mehr, bedeutet doch es ging mal ?(

was also hast du an der Box/Anlage geändert seit dem?
    • ich sehe jetzt erst, du hast gar kein VTi drauf -> evtl sind die Tunereinstellungen anders zu machen als im VTi (Vermutung!)