TimeShift Verständnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TimeShift Verständnis

      Kann ich das TimeShift verhalten so ändern, dass er rollierend mehrere Stunden aufnimmt, statt temporäre Sendungen auf zu nehmen?


      Was der VU+ imho überhaupt nicht kann, ist ein vernünftiges TimeShift, da er jede Sendung für sich behandelt. Das macht mein Octagon viel besser. Der VU+ springt nach der Sendung in eine neue TimeShift Aufnahme. Wechselt man nun in die temporär gespeicherten TimeShift Aufnahmen der vorherigen Sendung, nimmt er die neue nicht mehr auf, da man sich nicht mehr auf dem Sender befindet, sondern eine Aufnahme wieder gibt. Der Octagon nimmt einfach stumpf 4h auf und ich kann nach Belieben in diesen 4 Stunden hin und her springen. Das macht der VU+ wirklich sehr schlecht.
    • Du kannst dir das wahrscheinlich annähernd so einrichten, wie du es möchtest. Schau die einfach mal die Einstellungen für Senderwechsel und Sendungswechsel an und probier mal ein wenig damit: Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI

      Ich glaube auch, dass du das Navigieren im Timeshift eventuell falsch angehst ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • klasse... hab ich echt übersehen... ich denke das wird's sein: Verhalten wenn die Live TV Sendung wechselt = Timeshift fortsetzen, statt teilen & behalten (Voreinstellung)

      Wie lange ist die längste Aufnahmedauer für TimeShift?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrxyz78 ()