solo 4k und vu+ player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo 4k und vu+ player

      Hallo,
      nachdem mir vor kuzem hier sehr geholfen wurde, um um meine neu solo 4k einzurichten (Aufnahmen bearbeiten), habe ich ein neues Anliegen:
      Ich habe auf mein Tablet (Galaxy Tab A (2016)) bzw. Smartphon Moto die App VU+ Player installiert, um vom Solo auf diese Geräte zu streamen. Leider wird jeder Versuch, nachdem die solo ausgewählt wurde, mit "unable to connect" abgeblockt. Nach vielen Versuchen (und einer halben Flasche Rotwein) muss ich leider kapitulieren und euch um Hilfe bitten.
      Welche Einstellungen muß ich im Menu des solo zwingend vornehmen, um den Player zum Laufen zu bringen ?
      Danke für eure Tipps und Hinweise.
      PS: Die solo ist wirklich ein tolles Gerät mit Möglichkeiten, die man von vorherigen Receivern nicht kennt. Macht richtig Spaß.
    • Trink den Rest auch noch aus ! ;)

      Vom Rechner kommst übers OpenWebIf auf die Box ?
      Alle Geräte befinden sich im lokalen Netz ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vom Tablet übern Browser is die Box auch per OpenWebIf erreichbar ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann hats noch nix mit der App zu tun !

      Wie sehen die OpenWebIf-Einstellungen aus ?
      Phone/Tablet und Box sind sicher im selben Netz ?
      Wlan-Geräte dürfen miteinander sprechen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      jetzt, nach dem Löschen und einer Neuinstallation der App, läuft der Player. Allerdings ist HD über WLAN zum Tablet insofern gestört, als es ziemlich ruckelt und das Bild auch einfriert. SD- Aufnahmen und SD- Sender sind weitestgehend störungsfrei. Habe einen 50Mb- Anschluss und ansonsten kein Prblem mit WLAN.
      Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.
      Danke
    • Bei mir kommt immer als Fehler:

      Solo 4K Not supported, siehe Bild

      Auf dem IPhone 8plus und IPad Pro 10.5 wird der selbe Fehler angezeigt.
      Dateien
    • mach Dir doch einfach Kodi auf die Abspieler drauf.....
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Habs jetzt doch hinbekommen. Musste Transcoding in der Vu Player App ausschalten.