Weiße LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Hoffe es kann mir geholfen werden.
      Es geht um eine vu+ duo2.

      Seit einem Unwetter leuchtet bei meiner Box nur mehr die weiße LED und das wars.
      Wenn ich den power Knopf betätige blinkt sie zwar, ist aber das einzige was sie macht.
      Die beiden LAN LEDs (grün und orange) leuchten auch durchgehend ohne das ein LAN Kabel angeschlossen ist.
      Ist das ein übliches Verhalten wenn der bootloader defekt wäre?

      Was habe ich bis jetzt getestet:

      Die Spannungen des Netzteiles auf das Board habe ich gemessen, scheinen alle soweit in Ordnung zu sein.
      Beide Tuner ausgebaut, doch leider auch ohne Erfolg (hdd habe ich keine eingebaut).
      Einen USB Stick mit dem bootloader vorne dran gesteckt, leider auch ohne Erfolg.

      Kann ich noch etwas testen oder ist die Box nur mehr als Briefbeschwerer zu verwenden?

      Vielen Dank.
    • Man könnte die Box mal mit einen seriellen Nullmodemkabel mit einen PC (Hyperterminal o. ähnliches installieren)
      verbinden und gucken ob die noch was ausgibt, wenn der Box Strom gibst.
      Auf die Rechnung gucken ob die Box noch Garantie hat. Muss ja nicht unbedingt das
      Gewitter für den Ausfall ursächlich sein, zumal das Netzteil anscheinend noch intakt ist.

      mike1976 schrieb:

      Die Spannungen des Netzteiles auf das Board habe ich gemessen
      Da kann man davon ausgehen, dass die Box für einige Zeit (zumindest während des Öffnens v. Gehäuse) stromlos
      war (um sich zu "erholen") und nicht dauern unter Strom stand. ;)
      Wundert mich aber, dass (ohne Schaltplan) die Sollspannungen messen konntest ohne daß die Box
      startet. Bei derartigen Geräten ist es ja oft so, daß einige Spannungen erst nach den "Start" vorhanden sind.
      Wenn der Meinung bist, es wäre nur der Bootloader zuerschossen, den könnte man mit einen
      passenden JTAG und passender Software neu draufbügeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Klingt so, als wäre die Hardware defekt. Da würde ich die Box einschicken und schauen, ob sich eine Reparatur lohnt.
      Bei der Duo2 gibt es leider bisher keine bekannte Fehlerursache/Reparaturanleitung für das "weisse LED Problem", im Gegensatz zum "rote LED Problem" bei der DUO, das allerdings wesentlich öfter auftritt.