[Erledigt] vu+duo2 geht an aber es kommt kein bild und kein ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] vu+duo2 geht an aber es kommt kein bild und kein ton

    Hi habe ein Problem mit meiner vu+duo2. als ich nach der arbeit nach hause kam funktionierte bei der vu bild- und tonübertragung nicht mehr.
    sie war davor auf standby. habe auch ein anderes hdmi-kabel ausprobiert. mir ist nur aufgefallen das die vu etwas sehr warm war.
    am Display an der vu sieht alles normal aus. ich kann zwischen menü tv Radio usw umstellen aber ohne ton und bildübertragung an den Fernseher oder anlage.
    wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar
  • Hast du mal eine andere Quelle (BluRay) versucht?
    Vielleicht versuchst du mal auf den PC, oder Tablet zu streamen.
    VU+ Uno 4K Se (DVB-S2 FBC, 5TB HDD);
    VU+ Duo2 (Dual DVB-S2, 2TB HDD);
    VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 500GB HDD);
    Inverto Unicable II IDLU-UST110-CUO1O-32P
    Unicable Switch;
    Inverto - IDL 400s SAT>IP Server

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diverudi ()

  • Bei dem Alter sollte aber noch Garantie drauf sein. Oder war Sie gebraucht?
    Hast du die Box mal richtig aus geschaltet, oder vom Strom getrennt?
    VU+ Uno 4K Se (DVB-S2 FBC, 5TB HDD);
    VU+ Duo2 (Dual DVB-S2, 2TB HDD);
    VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 500GB HDD);
    Inverto Unicable II IDLU-UST110-CUO1O-32P
    Unicable Switch;
    Inverto - IDL 400s SAT>IP Server

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diverudi ()

  • Was zeigt eigentlich das Display der VU an? Wird auf dem Display die Eingabe über die FB angezeigt, z.B
    Senderwechsel?
    VU+ Uno 4K Se (DVB-S2 FBC, 5TB HDD);
    VU+ Duo2 (Dual DVB-S2, 2TB HDD);
    VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 500GB HDD);
    Inverto Unicable II IDLU-UST110-CUO1O-32P
    Unicable Switch;
    Inverto - IDL 400s SAT>IP Server
  • Hat der Fernseher auch einen Scart-Eingang oder YUV-Eingang? Dann könntest du das mal testen.

    Über welchen Audioausgang hast du die Box mit deiner Anlage verbunden? Eventuell musst du Downmix einschalten, damit da der Ton kommt.
  • Ich habe die Vu eigentlich am Beamer angeschlossen über HDMI hab aber auch schon versucht ein Fernseher damit anzuschließen mit einem anderem HDMI kabel hat auch nicht funktioniert und Audio über Anlage hab ich am Audioausgang angeschlossen mit Synschstecker

    ich hab jetzt mal eine externe Festplatte dran angeschlossen und bin musik funktioniert
  • Es gibt mehrere Beiträge im Forum, in denen berichtet wurde, dass der HDMI-Port der Duo2 defekt ist.
    Wenn andere Ausgänge der Box funktionieren, solltest du davon ausgehen und die Box zur Reparatur einschicken.
  • Erreichst du die Box denn?
    Du hast doch diesen Hinweis geschrieben:

    bernd-21 schrieb:

    vom Laptop bekomm ich auch kein zugriff auf die vu
    VU+ Uno 4K Se (DVB-S2 FBC, 5TB HDD);
    VU+ Duo2 (Dual DVB-S2, 2TB HDD);
    VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 500GB HDD);
    Inverto Unicable II IDLU-UST110-CUO1O-32P
    Unicable Switch;
    Inverto - IDL 400s SAT>IP Server
  • moinsen ;)
    da ich nun das selbe habe und meine box gerade aus der garantie ist
    und ich mir zimlich sicher bin das der hdmi port im arn ist
    wollte ich mal fragen ob es schon eins chalt plan bzw eine lösung gibt umd z.b elkos oder smd s etc... zu tauschen ??
    wenn es hier nicht rein passt einfach verschieben bitte
    schönen tag euch und danke für die infos ;)
    gruss
    vuduo2
  • Habe hier jetzt auch das Problem in Kombi mit meiner neuen Harmony Companion. Ohne die lief es mit angeschaltetem CEC problemlos. In Verbindung mit den Aktionstasten der Harmony geht es leider nicht.
    Denke auch, dass der HDMI-Port defekt ist. Dabei ist die Box nur zweieinhalb Jahre alt.

    Also nochmal genauer ausgeführt:
    Vu+ Duo2 (Aktion Fernsehen) ist im Standby und ich nutze das FireTV (Aktion FireTV). Drücke ich jetzt die Aktionstaste Fernsehen, springt der TV auf den richtigen Eingang und die Duo2 geht aus dem Standby, aber es ist kein Bild da. Ziehe ich das HDMI-Kabel raus und stecke es wieder rein, ist das Bild da.
    Beim Hochfahren aus dem Deep Standby funktioniert es problemlos.
    Siehe auch hier:

    Richtige Eingangswahl, aber manchmal kein Bild vom Receiver - Harmony-Remote-Forum.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TTMann ()

  • Wenn das funktioniert mit HDMi Kabel raus und rein glaube ich nicht an einen Defekt des HDMi Ports an deiner Box sondern denke eher, dass das ein Softwareproblem ist. Wo genau, müßte noch analysiert werden.