Was ist die beste Möglichkeit zu einem stabilen Fernsehempfang zu kommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LingUaan schrieb:

      Falsch, das mit dem Rückkanal im Hausnetz ist eben nicht sichergestellt.
      Alte Hausverstärker haben i.d.R. keinen Rückkanal, und genau deshalb muss man sich darum kümmern bevor man da einen Vertrag abschließt.
      Dabei mus man sich auch noch entscheiden ob man einen Verstärker mit aktivem oder passiven Rückkanal braucht/will.
      Auch die Anschlussdosen müssen dabei i.d.R. getauscht werden.
      Und um genau das alles abzuklären habe ich einen Fernsehtechniker empfohlen, nicht zuletzt auch weil es ja jetzt wohl schon Empfangsprobleme gibt.
      Wie bereits geschrieben, kann ich zu dieser Frage nicht viel beitragen.
      Ich werde nachher mal den Verstärker begutachten und die Daten abschreiben.

      Das mit den Dosen kann dann ja kurzfristig erledigt werden, sollte also nicht das "große" Problem sein.

      Peter65-1 schrieb:

      Hm, als erstes wäre zu klären, ob über das Netz an dem das Haus angeschlossen ist überhaupt bis 862 Mhz ausgebaut ist.
      Das läßt sich über die Verfügungsabfrage auf Vodafone.de meistens klären. Da würde ihm dann auch angezeigt was da bei Kabel I/P möglich ist.
      Das würde ich als erstes tun.
      Die Hausanlage dürfte nicht das Problem vom TE sein, es sei den es ist sein Haus.
      Ich weiß nicht, ob das hilft, aber man hat mir von KD geschrieben das hier "Glasfaser ready" sei. Das kommt ja aber über den Kabelanschuß, oder?

      Und ja, es ist mein Haus! Ich muss also zahlen. :(

      Peter65-1 schrieb:

      Der Humax, der ist ja HD fähig (wenn das mit dem 1000C richtig ist), wenn der z.B. DMAX HD (ist auf 834 Mhz) empfängt, dann wäre bereits die Hausanlage vorbereitet würde ich meinen.
      Hatte ich ja schon geschrieben, geht ...

      Nun die Daten vom Verstärker:
      Wisi Miniline
      VX82
      DS 87-862 MHz

      Verteiler:
      Kathrein EAD12

      Peter65-1 schrieb:

      Sollte der TE I/P bei VF/KD bestellen, es treten bei der Installation von diesem Probleme auf, dann kann er einen Techniker bestellen, der alles nötige macht, so weit es dem möglich ist.
      Das habe ich schon mal durch, anschließend habe ich das dann so gebaut, dass es auch funktionierte. Vielleicht hatte ich ja nur Pech, aber der das letzte mal bei mir war hat nicht mal einen Stecker unfallfrei gecrimpt bekommen.

      Peter65-1 schrieb:

      Selber da Hand anlegen, sprich z.B. die Antennendose wechseln, davon würde ich abraten, es sei den der TE hat da Ahnung davon, da gibt es ne ganze Menge zu beachten.
      Insofern ist das mit dem Fernsehtechniker schon richtig.
      Also etwas traue ich mir da schon zu, speziell was Mechanisch zu machen ist. Ich bin gelernter Fernmeldemonteur.
      Nur diese Hin und Rückweggeschichten sind mir eben nicht ganz klar.

      Phelbes schrieb:

      Wenn Du eine SAT Anlage anbringen darfst, ist das langfristig auf jeden Fall die preisgünstigste Alternative.
      Darf ich.
      Ok, hast Du mal einen Ansatz, wie ich das mal versuchsweise planen kann?
      Bzw. was man nehmen sollte?
      Welche Technik ist die sinnvollste, es gibt da so begriffe wie Unicable usw.
      Oder sollte ich das machen lassen?

      Phelbes schrieb:

      Und wenn die Antenne groß genug ist, hast Du auch beim Empfang keine Probleme.
      Genau diese Frage stelle ich mir auch was bedeutet "Groß genug"?
      Wenn, würde ich sie gern an einem Mast montieren (lassen?)

      Ich könnte mir das schon gut vorstellen eine Sat-Anlage zu betreiben wenn sie zuverlässig funzt.
      Auch habe ich gelesen, dass man sich mit so einem DVBT2 Empfänger sich eine Art "Notbackup" bauen kann und das soll auch mit eine VU+ gehen.

      knuti1960 schrieb:

      An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall SAT nehmen, scheint ja so zu sein dass das vor Ort kein Problem ist und Du dort auch noch länger wohnen möchtest. Ist nicht nur wegen der laufenden Kosten besser, hat auch sonst einiges an Vorteilen.
      Ja, davon ist auszugehen, dass ich hier noch länger wohne.
      Welche Vorteile meinst Du?

      knuti1960 schrieb:

      Und für Telefon und Internet schau Dir mal "easybell" an, ich habe bei denen seit Jahren den "Komplett allnet", Flat in alle deutschen Netze und eine echte DSL-Flat fürs Internet, stabil 30€/Monat. Sehr faire Preise, auch für Routermiete oder drite Nummer usw., guter Service, wenn denn mal nötig.
      Verfügbarkeit und voraussichtliche Mininum-Übertragungsgeschwindigkeit des Internets kannst online prüfen.
      Danke für den Tipp, schaue ich mir an!
      Wobei ich glaube, dass die hier nicht liefern werden. Ich habe so etwas mal von Bekannten gehört. Irgendwie hat hier Vodafone die Hoheit für schnelles Internet.
      Selbst bei der Telekom bekomme ich nur "standard DSL"

      So, ich glaube das ich alles abgearbeitet habe!!

      Recht herzlichen Dank für den Tollen und zahlreichen Input!!

      Da bin ich jetzt wohl erst mal das WE beschäftigt.

      Dies mit Kabel oder Sat scheint ja wohl so eine Frage wie Opel oder VW zu sein.
      Das war mir so nicht klar, ich hoffe das ich hier niemanden auf den Schlips getreten bin, wenn doch tut es mir leid!!

      Ich versuche mir halt Informationen zu beschaffen, anhand der ich dann entscheiden kann was zu tun ist.

      Ich muss inhaus in jedem Fall etwas tun, wenn ich die VU's mit einander vernetzen will. Das ist Unabhängig von der Sat / Kabel Entscheidung.
      Aber ich glaube, diese Entscheidung muss ich als erstes treffen, oder?

      Ich habe so einen Netzverbund von VU+ Geräten bei einem Kumpel gesehen, in bin davon total begeistert!

      Aber ich möchte mir dann jetzt eine Lösung bauen, mit der ich dann auf Jahre Ruhe habe. Dafür bin ich auch bereit dafür zu investieren!!
      Und so Lösungen, dass ich dann Anrufe bekomme, "dass Fernsehen geht schon wieder nicht", brauche ich nicht! Das habe ich jetzt.

      Deshalb bin ich wirklich dankbar für jeden Tipp der mir hilft, diese Entscheidung zu treffen!

      Schon mal recht herzlichen Dank euch allen bis hier her!!!

      Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr nerve :D

      MfG,
      Turbo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo nochmal,
      Wie mir berlin69er, LingUaan und Peter65-1 empfohlen haben, habe ich mich mit den Tarifen von VF noch einmal intensiv auseinander gesetzt.
      Ob das so eine gute Idee war weiß ich nicht, der Blutdruck ist dabei massiv gestiegen!!

      Ich habe dabei festgestellt, dass ich seit Jahren über den Tisch gezogen worden bin.

      Also zunächst habe ich jetzt herausgefunden, wo berlin69 das mit den Zusatzkosten für den Anschluss her hat:
      Preisliste

      Hier ist klar ersichtlich, dass hier zu dem reinen Paketpreis noch TV-connect dazu gebucht werden muss!

      Beispiel:
      Vodafone Basis 3,99€ plus 15€ Tv-connect

      Mit welcher Berechtigung?

      Der Kabelanschluss gehört, in meinem Fall, mir!! Ich habe die Erstellung bezahlt!
      Sollte ich Miete von denen verlangen?

      Ich habe vorhin gerade von Nachbarn erfahren, dass VF hier in der Siedlung arbeiten durchführen will und nicht darf, weil sie keine eingetragene Dienstbarkeit haben. Da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht!

      Aber sei es drum, ich ärgere mich nur richtig über so etwas!

      Wenn ich zu einem Telefon- Internet-Paket das vodafone cable TV dazu buche (das basic geht anscheinend nicht) würde mich das 8,99€ kosten.
      Das ist nur geringfügig mehr, als wie eine HD+ Karte!
      Da wäre dann aber wieder ein Receiver mit dabei, den ich ja gar nicht will.

      Das hatte berlin69er aber hier schon mal in einem Post beschrieben wie man da drum herum kommt. Ich finde es nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Hier im Forum war es.. aber wo ...

      Wenn ich zu dem Tel / I-Net das TV Basis Paket dazu buchen könnte (3,99€) gäbe es wohl keine Überlegung was ich mache!
      Zumal, die Privaten sind da alle in HD mit drin!
      Das würde mir eigentlich reichen.

      knuti1960 schrieb:

      Und für Telefon und Internet schau Dir mal "easybell" an, ich habe bei denen seit Jahren den "Komplett allnet"
      Das habe ich mir angesehen, wäre ja zu schön gewesen. Alles was die als Voraussetzungen brauchen gibt es hier nicht!
      Ich hatte es ja schon befürchtet, dass kommt da her, weil hier VF die "Hoheit" hat und die alles über BK machen.
      Das hat irgend etwas mit Investitionsschutz zu tun, so hat man mir das erklärt. Im Nachbarort z.B. ist es die Telekom, die dort die Hoheit haben.
      Aber genauer erklären kann ich das auch nicht.
      Die Telekom macht hier auch nichts, was schnelles Internet angeht.

      Auch mir bleibt letztlich nichts anderes als bei VF zu bleiben, eben aus o.g.G., wenn ich schnelles Internet haben möchte!
      Selbst die Telekom biete mir hier nur einen 1600er Anschluss ohne TV an. Garantieren, dass sie die Werte erreichen tun sie aber auch nicht weil das hier wohl sehr von der Wohnlage abhängig ist.

      Aber es ist wie es ist, wenn ich eine Möglichkeit sehen würde, dass zu ändern, würde ich den ganzen Kram bei denen kündigen!

      Mfg,
      Turbo
    • Hallo turbo112,
      richtig du hast einen uralten Kabelanschluß, inklusive eines SD Receiver, welchen du durch den Humax HD Receiver ersetzt hast.

      Aktuell wird bei VF/KD analog, digital in HD und SD eingespeist was TV betrifft. Der Humax beweist ja das das stimmt.

      862 Mhz Ausbau, da bedeutet TV Empfang bis zu dieser Frequenz möglich, aktuell wird bis 834 Mhz genutzt. Internet/Phone ist voll verfügbar, Im Vergleich dazu Ausbau bis 630 Mhz, da geht der TV Empfang nur bis 626 Mhz, I/P nur begrenzt verfügbar. bis 470 TV nur bis 466 Mhz, I/P geht da garnicht.
      Allgemein erklärt.

      Wenn du TV und I/P über VF/KD haben möchtest, dann mach das über das offizielle Forum, ich denk mal es macht Sinn auch deine Verträge betreffs TV zu überarbeiten.
      Ob die Hotline das hinbekommt(?), da setzt auch voraus da du ein bißchen da Bescheid weißt, ich vermute ist ehe nicht an dem.

      Die Verfügbarkeitsabfrage über die VF Webseite kann nicht schaden.

      Techniker, ja, ist mitunter schon "spaßig" was die so anstellen.
      Der Wisi HAV ist geeignet, der hat eine aktiven Rückkanal, 5 -65 Mhz, da passt.
      Der Verteiler, eigentlich laut dem was ich herausgefunden ist das ein Abzweiger, und vermutlich doch schon etwas alt.
      Sollte vielleicht der mal ausgetauscht werden.
      Deine Fähigkeiten was Handwerk betrifft, ne das war nicht wirklich gemeint, eher den techische Kram drum herum.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • turbo112 schrieb:

      Hallo nochmal,
      Wie mir berlin69er, LingUaan und Peter65-1 empfohlen haben, habe ich mich mit den Tarifen von VF noch einmal intensiv auseinander gesetzt.
      Ob das so eine gute Idee war weiß ich nicht, der Blutdruck ist dabei massiv gestiegen!!

      Ich habe dabei festgestellt, dass ich seit Jahren über den Tisch gezogen worden bin.

      Also zunächst habe ich jetzt herausgefunden, wo berlin69 das mit den Zusatzkosten für den Anschluss her hat:
      Preisliste

      Hier ist klar ersichtlich, dass hier zu dem reinen Paketpreis noch TV-connect dazu gebucht werden muss!

      Beispiel:
      Vodafone Basis 3,99€ plus 15€ Tv-connect

      Mit welcher Berechtigung?

      Der Kabelanschluss gehört, in meinem Fall, mir!! Ich habe die Erstellung bezahlt!
      Sollte ich Miete von denen verlangen?

      Nein, du bist nicht übers Ohr gehauen wurden.
      Du hast einen uralten Kabelanschluß mit vereinbarter Jahreszahlung, dieser beinhaltete den damals üblichen digital Empfang in SD.

      Was du da als Beispiel an gibst, ist schlicht und einfach nicht richtig.
      TV Connect, das ist der Kabelanschluß, der muß nur zusätzlich bezahlt werden, wenn keine Mietnebenkostenzahlung oder wie bei dir der Kabelanschluß über andere Wege bezahlt wird. Ergo, für dich trifft das nicht zu!

      Allerdings dürfte es möglich sein, den Kabelanschluß auf die aktuellen Preise umzustellen, das macht dann 18,99€, im Endeffekt etwas günstiger als mit deinem vorhandenen Vertrag, deswegen auch der Rat betreffs VF-Forum.
      Den Obolus für den Kabelanschluß zahlst auch wenn die Hausanlage dir gehört, dafür das VF/KD dir das TV Signal nicht sperrt, I/P ist trotzdem möglich.
      Kabel TV Empfang ist im Gegensatz zu Sat TV nicht umsonst.

      turbo112 schrieb:


      Wenn ich zu einem Telefon- Internet-Paket das vodafone cable TV dazu buche (das basic geht anscheinend nicht) würde mich das 8,99€ kosten.
      Das ist nur geringfügig mehr, als wie eine HD+ Karte!
      Da wäre dann aber wieder ein Receiver mit dabei, den ich ja gar nicht will.

      Das hatte berlin69er aber hier schon mal in einem Post beschrieben wie man da drum herum kommt. Ich finde es nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Hier im Forum war es.. aber wo ...

      Wenn ich zu dem Tel / I-Net das TV Basis Paket dazu buchen könnte (3,99€) gäbe es wohl keine Überlegung was ich mache!
      Zumal, die Privaten sind da alle in HD mit drin!
      Das würde mir eigentlich reichen.
      Warum mit Vodafon Cable bezahlen wenn das was bei was du garnicht haben möchtest?
      Theoretisch geht das über die Webseite, wenn du die Seriennummer eines geeigneten CI+Modul als eigenes "Empfangsgerät" eingibst, aber leider eben nur theoretisch.
      Praktisch spielt die Webseite da aber nicht mit.
      Hotline, kann klappen muß aber nicht, bleibt nur das offiziell VF(Vodafone)-Forum.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo Peter65-1,
      Danke für Deine Antwort!!

      Peter65-1 schrieb:

      richtig du hast einen uralten Kabelanschluß, inklusive eines SD Receiver, welchen du durch den Humax HD Receiver ersetzt hast.
      Richtig, der ist, so glaube ich, von 1986 oder 1987.

      Peter65-1 schrieb:

      Aktuell wird bei VF/KD analog, digital in HD und SD eingespeist was TV betrifft. Der Humax beweist ja das das stimmt.
      Auch richtig, ein bisschen HD habe ich (die ÖR's)

      Peter65-1 schrieb:

      862 Mhz Ausbau, da bedeutet TV Empfang bis zu dieser Frequenz möglich, aktuell wird bis 834 Mhz genutzt. Internet/Phone ist voll verfügbar, Im Vergleich dazu Ausbau bis 630 Mhz, da geht der TV Empfang nur bis 626 Mhz, I/P nur begrenzt verfügbar. bis 470 TV nur bis 466 Mhz, I/P geht da garnicht.
      Allgemein erklärt.
      Ok, ich habe heute versucht mich auch hier mal etwas zu belesen. Letztlich ist das wohl so wie bei der Splitter Geschichte, verschiedene Dienste liegen in verschiedenen Frequenzbändern und dafür muss die Infrastruktur geeignet sein. Mal ganz Plump.

      Peter65-1 schrieb:

      Wenn du TV und I/P über VF/KD haben möchtest, dann mach das über das offizielle Forum, ich denk mal es macht Sinn auch deine Verträge betreffs TV zu überarbeiten.
      Ob die Hotline das hinbekommt(?), da setzt auch voraus da du ein bißchen da Bescheid weißt, ich vermute ist ehe nicht an dem.
      Ich habe mir die letzten Tage doch so einiges an gelesen, aber ob das für die Hotline ausreichend ist ... ??
      Wenn ich dann klar bin werde ich das wohl so machen. Zumindest versuchen ...

      Ich habe da schon von ähnlichen fällen gelesen, ich glaube da warst Du auch beteiligt, oder?

      Peter65-1 schrieb:

      Techniker, ja, ist mitunter schon "spaßig" was die so anstellen.
      Das glaubt man nicht, mir ist heute Nachmittag eingefallen das das nicht nur einmal war!

      Peter65-1 schrieb:

      Der Wisi HAV ist geeignet, der hat eine aktiven Rückkanal, 5 -65 Mhz, da passt.
      Dieser Wert steht da auch drauf!

      Peter65-1 schrieb:

      Der Verteiler, eigentlich laut dem was ich herausgefunden ist das ein Abzweiger, und vermutlich doch schon etwas alt.
      Sollte vielleicht der mal ausgetauscht werden.
      Der ist zwar mit dem Verstärker gekommen, aber den zu tauschen sollte wohl nicht die Tat sein!
      Aber es könnte auch sein, dass ich ihn gar nicht mehr brauche. Wenn ich den Rest über LAN mache. Aber das werde ich sehen.

      Peter65-1 schrieb:

      Deine Fähigkeiten was Handwerk betrifft, ne das war nicht wirklich gemeint, eher den techische Kram drum herum.
      Also das bekomme ich noch hin, was elektrisch und mechanisch ist!
      Aber die dazu gehörigen Begriffe und das Vertragliche drum herum!
      Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen!!!

      Danke erst mal!!

      MfG,
      Turbo
    • Peter65-1 schrieb:

      turbo112 schrieb:

      Hallo nochmal,
      Wie mir berlin69er, LingUaan und Peter65-1 empfohlen haben, habe ich mich mit den Tarifen von VF noch einmal intensiv auseinander gesetzt.
      Ob das so eine gute Idee war weiß ich nicht, der Blutdruck ist dabei massiv gestiegen!!

      Ich habe dabei festgestellt, dass ich seit Jahren über den Tisch gezogen worden bin.

      Also zunächst habe ich jetzt herausgefunden, wo berlin69 das mit den Zusatzkosten für den Anschluss her hat:
      Preisliste

      Hier ist klar ersichtlich, dass hier zu dem reinen Paketpreis noch TV-connect dazu gebucht werden muss!

      Beispiel:
      Vodafone Basis 3,99€ plus 15€ Tv-connect

      Mit welcher Berechtigung?

      Der Kabelanschluss gehört, in meinem Fall, mir!! Ich habe die Erstellung bezahlt!
      Sollte ich Miete von denen verlangen?
      Nein, du bist nicht übers Ohr gehauen wurden.
      Du hast einen uralten Kabelanschluß mit vereinbarter Jahreszahlung, dieser beinhaltete den damals üblichen digital Empfang in SD.
      Ist letztendlich auch müßig darüber zu Diskutieren, aber der ist noch älter. Als der abgeschlossen wurde gab es noch kein "Digital"!

      Peter65-1 schrieb:

      Was du da als Beispiel an gibst, ist schlicht und einfach nicht richtig.
      TV Connect, das ist der Kabelanschluß, der muß nur zusätzlich bezahlt werden, wenn keine Mietnebenkostenzahlung oder wie bei dir der Kabelanschluß über andere Wege bezahlt wird. Ergo, für dich trifft das nicht zu!
      Warum nicht?
      Ich sehe das schon so, wie kommen sonst die 18,99€ zustande?
      Oder heißt das vielleicht wieder nur anders?

      Peter65-1 schrieb:

      Allerdings dürfte es möglich sein, den Kabelanschluß auf die aktuellen Preise umzustellen, das macht dann 18,99€, im Endeffekt etwas günstiger als mit deinem vorhandenen Vertrag, deswegen auch der Rat betreffs VF-Forum.
      Das ist Günstiger?
      Da kommen 227,88€ zusammen, ich habe eben noch mal geschaut, dieses Jahr habe ich sogar nur 192,88€ bezahlt.

      Peter65-1 schrieb:

      Den Obolus für den Kabelanschluß zahlst auch wenn die Hausanlage dir gehört, dafür das VF/KD dir das TV Signal nicht sperrt, I/P ist trotzdem möglich.
      Kabel TV Empfang ist im Gegensatz zu Sat TV nicht umsonst.
      Das mir die Hausanlage gehört ist klar, von der rede ich auch nicht. Ich habe für die Erstellung des Kabelanschlusses (Erstellung der Zuführung bis zum Übergabepunkt) ~ 700 DM bezahlt. Das hat man uns anstatt Grundgebühr verkauft. Aber alles lamentieren hilft ja nix, dagegen hätte ich eher vorgehen müssen!
      Ich weiß auch nicht mehr, wann und bei wem der Preis so extrem hoch gegangen ist.

      Peter65-1 schrieb:

      turbo112 schrieb:

      Wenn ich zu einem Telefon- Internet-Paket das vodafone cable TV dazu buche (das basic geht anscheinend nicht) würde mich das 8,99€ kosten.
      Das ist nur geringfügig mehr, als wie eine HD+ Karte!
      Da wäre dann aber wieder ein Receiver mit dabei, den ich ja gar nicht will.

      Das hatte berlin69er aber hier schon mal in einem Post beschrieben wie man da drum herum kommt. Ich finde es nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Hier im Forum war es.. aber wo ...

      Wenn ich zu dem Tel / I-Net das TV Basis Paket dazu buchen könnte (3,99€) gäbe es wohl keine Überlegung was ich mache!
      Zumal, die Privaten sind da alle in HD mit drin!
      Das würde mir eigentlich reichen.
      Warum mit Vodafon Cable bezahlen wenn das was bei was du garnicht haben möchtest?
      Das ist es ja, dass möchte ich nicht!
      Ich möchte ja eine VU+ , oder mehrere betreiben.
      Meinst Du denn, das ich so auch das Basis TV bekomme?
      Wenn das klappt werde ich auf jeden Fall bei VF bleiben, wenn nicht muss ich mir die Kosten noch mal ansehen ...
      Aber wegen etwa 3€/Monat so einen Aufriss zu machen, ich weiß nicht ...

      Peter65-1 schrieb:

      Theoretisch geht das über die Webseite, wenn du die Seriennummer eines geeigneten CI+Modul als eigenes "Empfangsgerät" eingibst, aber leider eben nur theoretisch.
      Praktisch spielt die Webseite da aber nicht mit.
      Hotline, kann klappen muß aber nicht, bleibt nur das offiziell VF(Vodafone)-Forum.
      Das zur Seriennummer muss ich mal schauen, ich hab ja den Humax. Mal schauen was da für eine Karte drin ist, vielleicht ist die ja für die VU+ tauglich.
      Mit irgend was muss ich ja auch mal Glück haben, oder?

      Ich hab nur Angst das alles in einem Rutsch zu machen, dann ist mit einem mal alles weg. Vor allem muss ich da meine TK-Anlage noch auf VoIP umstellen bzw. das aus der Fritte raus fummeln.

      Vielen Dank für Deine super Unterstützung!!

      MfG,
      Turbo
    • @turbo112: Dein Kabelanschlußvertrag bedeutet aktuell nichts anderes als das du die unverschlüsselten Sender ohne weiteres sehen kannst.
      Dazu zählen auch die ÖR in HD, sowie einige Shopping Sender in HD.
      Private in HD kosten extra, egal welcher Empfangsweg, da wirst du definitiv draufzahlen.

      Kabelanschluß oder neu TV Connect für TV, der ist zu bezahlen, gegenwärtig bei dir über die jährlich Zahlung von XXX€.
      Möglicherweise ist die Bezeichnung falsch, gemeint ist damit das du das TV Signal welches der Anbieter dein Hauskabelnetz einspeist auch nutzen darfst, wenn du das nicht bezahlst sperrt der Anbieter dir dieses Signal. Die Einrichtung der Hausanlage, die hat der Anbieter nicht zu verantworten.
      Anbieter deshalb, es ist nicht nur bei VF/KD so.

      Die Karte die du im Humax nutzt, die dürfte auch in der VU+ funktionieren, nur wozu?
      Für unverschlüsselte Sender, z.B, den Privaten ohne HD oder den ÖR in HD ist die nutzlos, weil die alle unverschlüsselt sind.
      Private in HD, ja würde gehen, aber ohne die RTL'er in HD, die können auf der Karte nicht freigeschaltet werden weil auf deren Sender die entsprechende CAID fehlt.

      Den Rest später, mir fehlt die Zeit, muß ich mir auch in Ruhe mal durchlesen.
      Was ähnliche Fälle angeht, ja ist möglich das ich da beteiligt war, vielleicht auch deswegen der Rat betreffs des offiziellem VF-Forum?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • 100 Euro Antenne, 50 Euro Unicable LNB, 200-500 für die VU (je nach Modell) und Du bist jedem Kabelanschluss um Lichtjahre vorraus was Programmangebot, Preis/Leistung und Bedienkomfort angeht.

      Kabel nimmt man nur, wenn Sat nicht möglich oder nicht erlaubt ist.

      Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
    • Kosten für den Kabelanschluss bedeutet nicht wirklich der physikalische Anschluss, der bereits vorhandenen ist, sondern es geht um die Nutzung des Signals, weiches VF zuführt.
      Dafür hat VF Kosten, die dann über die Anschlusskosten umgelegt werden. Das Signal kommt ja nicht "durch die Luft" zu dir, sondern per Kabel, für das eben Kosten anfallen.

      In deinem Fall, weil du deinen Anachluss auch kündigen kannst, würde ich auch eher Sat empfehlen!
      Eventuell lässt du dir von einer Firma mal einen Kostenvoranschlag erstellen, wenn du das selbst nicht umsetzen kannst. Du hast am Anfang aber natürlich zunächst mal höhere Einmalkosten.

      Im Übrigen kannst du natürlich auch Kabel Internet nutzen, ohne TV dazu nehmen zu müssen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo Peter,
      zunächst Danke für Deine Geduld!!!

      Peter65-1 schrieb:

      @turbo112: Dein Kabelanschlußvertrag bedeutet aktuell nichts anderes als das du die unverschlüsselten Sender ohne weiteres sehen kannst.
      Mal eine Frage vorweg, wie hast Du das mit dem "@turbo112" gemacht?
      Als Link erstellt, oder gibt es da einen Trick?

      Wenn ich die Karte ziehe, kommt aus dem Receiver nichts mehr!
      Dann geht nur noch über "Analog" (am Receiver vorbei).
      - Keine Digitalen Sender
      - Kein HD

      Die Karte ist im übrigen eine "D09" also wohl doch schwierig für eine VU+ ?

      Peter65-1 schrieb:

      Dazu zählen auch die ÖR in HD, sowie einige Shopping Sender in HD.
      Private in HD kosten extra, egal welcher Empfangsweg, da wirst du definitiv draufzahlen.
      Das ist mir, glaube ich, klar, dass ich für die Privaten bezahlen muss!
      Aber in dem von mir gestern genannten Basispaket sind die Privaten mit drin!
      Das Paket für 3,99€ + 15€
      Wenn ich das zu meinem Tel/I-Net dazu buchen könnte (ohne die 15€) wäre das super. Dann hätte ich alles was ich brauche!
      Zu einem, wie ich finde, super Preis.

      Peter65-1 schrieb:

      Kabelanschluß oder neu TV Connect für TV, der ist zu bezahlen, gegenwärtig bei dir über die jährlich Zahlung von XXX€.
      Richtig, keine Einwände!!

      Peter65-1 schrieb:

      Möglicherweise ist die Bezeichnung falsch, gemeint ist damit das du das TV Signal welches der Anbieter dein Hauskabelnetz einspeist auch nutzen darfst, wenn du das nicht bezahlst sperrt der Anbieter dir dieses Signal.
      Wie auch immer das heißen mag, nennen wir es - 15€ -
      Das kommt aber nur zum tragen wenn ich allein das TV Basispaket buche.
      Also das was ich jetzt habe, nur eben auf die neuen Tarife angepasst!

      Peter65-1 schrieb:

      Die Einrichtung der Hausanlage, die hat der Anbieter nicht zu verantworten.
      Auch richtig, für die Hausanlage bin allein ICH verantwortlich!
      Aber eben nur bis zum Übergabepunkt.

      Peter65-1 schrieb:

      Anbieter deshalb, es ist nicht nur bei VF/KD so.
      Richtig, aber der Anbieter braucht einen Übergabepunkt der sein "Eigentum" ist damit er ihn Vermieten kann. Hier ist es so, dass VF / KD mir meinen eigene ÜP vermieten!
      Aber das Thema ist zu speziell, dass muss der Anwalt unserer Gemeinschaft klären. Und ich habe heute morgen von Nachbarn erfahren, dass das auch schon über ein Jahr läuft. Deshalb sollten wir das hier lassen! Ich wusste schlicht nicht das da bereits etwas läuft.

      Peter65-1 schrieb:

      Die Karte die du im Humax nutzt, die dürfte auch in der VU+ funktionieren, nur wozu?
      Wie ich oben bereits beschrieben habe, ich vermute das diese Karte nur den Digitalen Empfang frei gibt. Kann das sein?

      Peter65-1 schrieb:

      Für unverschlüsselte Sender, z.B, den Privaten ohne HD oder den ÖR in HD ist die nutzlos, weil die alle unverschlüsselt sind.
      Private in HD, ja würde gehen, aber ohne die RTL'er in HD, die können auf der Karte nicht freigeschaltet werden weil auf deren Sender die entsprechende CAID fehlt.
      Das heißt, ich brauche eine neue Karte?
      Wenn ich den Humax als vorhandenes Gerät angebe, kommt dann die richtige Karte?

      Peter65-1 schrieb:

      Den Rest später, mir fehlt die Zeit, muß ich mir auch in Ruhe mal durchlesen.
      Was ähnliche Fälle angeht, ja ist möglich das ich da beteiligt war, vielleicht auch deswegen der Rat betreffs des offiziellem VF-Fo
      Peter, ganz ruhig!
      Ich lebe damit schon so lange, da kommt es auf ein paar Tage (oder Wochen) nicht an!!!

      Ich bin ja froh das Ihr mir hier so kompetent helft, Ich bin schon viel weiter (schlauer vielleicht?) als ich es erwartet habe!!

      Danke nochmal und schönes Wochenende euch allen!

      MfG,
      Turbo
    • @zenon69: Danke Für den Hinweis, ganz so einfach wird es nicht. Ich brauche dann noch einen Mast und so weiter ... Aber ich werde mal sehen. Ich rechne so mit 500 - 1000€ dafür. Aber das ist alles "Kaffeesatz" lesen, der Fernsehhändler kommt Montag Nachmittag. Dann habe ich belastbare Zahlen und eine "wirkliche" Entscheidungsgrundlage (meinen neuen Fernseher habe ich mir bei ihm ja schon ausgesucht).

      berlin69er schrieb:

      Kosten für den Kabelanschluss bedeutet nicht wirklich der physikalische Anschluss, der bereits vorhandenen ist, sondern es geht um die Nutzung des Signals, weiches VF zuführt.
      Dafür hat VF Kosten, die dann über die Anschlusskosten umgelegt werden. Das Signal kommt ja nicht "durch die Luft" zu dir, sondern per Kabel, für das eben Kosten anfallen.
      Wie im vorigen Post schon beschrieben, sehr speziell!
      Hier liefert VF wohl durch die Luft :D

      berlin69er schrieb:

      In deinem Fall, weil du deinen Anachluss auch kündigen kannst, würde ich auch eher Sat empfehlen!
      Eventuell lässt du dir von einer Firma mal einen Kostenvoranschlag erstellen, wenn du das selbst nicht umsetzen kannst. Du hast am Anfang aber natürlich zunächst mal höhere Einmalkosten.
      Habe ich ja oben schon beschrieben Danke für den Hinweis!!
      Ich werde dann berichten.

      berlin69er schrieb:

      Im Übrigen kannst du natürlich auch Kabel Internet nutzen, ohne TV dazu nehmen zu müssen.
      Ich glaube, dass ist dann aber wieder nicht so wirklich eine wünschenswerte Lösung.
      Aber keine Frage, machbar ist es!

      Im Prinzip habe ich es jetzt ja so nur eben umgekehrt.

      Ich werde mal sehen, ob ich im KD Forum vielleicht Informationen bekommen kann wie Peter65-1 vorgeschlagen hat.

      Danke für die Unterstützung!!

      MfG,
      Turbo
    • 1000 Euro, wenn Du alles vom Fachmann machen lässt. Aber selbst 1000 Euro würden mich nicht abschrecken SAT anstatt Kabel zu nehmen.

      Bei Kabel bist Du auf die Willkür des Anbieters angewiesen. Wenn er Sender aus dem Angebot nimmt, dann hast Du keine Chance auf Empfang. Auch werden nicht alle Sender eingespeist (ich hatte bei Telecolumbus kein Sport1 US und paar andere). Auch kann es sein, falls Du später Sky willst, dass der Kabelanbieter nicht alle Sender des Skyangebots einspeist.

      Mit SAT kannst Du jedes auf Astra/Hotbird empfangbares Programm sehen. Mit Kabel empfängst Du das, was der Kabelanbieter meint, dass Du sehen sollst. Auch wenn Du Lust auf PayTv bekommst, hast Du mit SAT mehr Möglichkeiten.

      Es spricht absolut gar nichts für einen Kabelanschluss. Kostet nur Geld und ist von Natur aus kastriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zenon69 ()

    • zenon69 schrieb:

      Bei Kabel bist Du auf die Willkür des Anbieters angewiesen. Wenn er Sender aus dem Angebot nimmt, dann hast Du keine Chance auf Empfang.
      Inwiefern unterscheidet sich dies vom Satellitenempfang? Bei Sat bist du doch genauso der Willkür der Anbieter ausgeliefert. Siehe nur die ganzen Sender wie MGM, Pro7 Fun, Kabel eins classics, Sat1 emotion, Sport 1 US. Waren alle mal bei Sky, jetzt sind sie alle weg. Viele komplett vom Satelliten verschwunden, bei anderen keine Möglichkeit diese in Deutschland zu abonnieren. Bei Kabelfernsehen aber teilweise noch vorhanden, sogar in HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Aber bei SAT kannst Du dann das Programm woanders empfangen bzw. buchen.
      Hast Du Kabel, dann war's das mit dem Sender.
      Ich habe Telecolumbus durch, das nicht mal alle ÖR in HD angeboten hat.

      Wie gesagt, Kabel hat schon von Natur aus weniger im Angebot. Die Kapazität des Kabel reicht nicht aus, um mit SAT konkurrieren zu können.
      Hinzu kommen noch die Rechtegeschichten, die immer wieder dazu führen, dass Kabelabieter einst angebotene Sender aus dem Programm streichen (müssen). Bei SAT haat Du wenigstens eine Chance, dass der Sender vielleicht woanders zu empfangen ist.

      Kabel? Nicht, wenn es nicht (gezwungenermaßen) sein muss :)

      Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zenon69 ()

    • zenon69 schrieb:

      Aber bei SAT kannst Du dann das Programm woanders empfangen bzw. buchen.
      Wo kann ich Pro 7 Fun HD über Sat buchen? Der fehlt mir nämlich seit der Abschaltung schon etwas. Und wo kann ich in Deutschland die anderen oben genannten Kanäle jetzt buchen? Soll ja bei Sat kein Problem sein laut dir ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • zenon69 schrieb:

      Ich habe Telecolumbus durch, das nicht mal alle ÖR in HD angeboten hat.
      Das ist Geschichte. Es werden jetzt alle ÖR in HD angeboten.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Jo. Nach wievielen Jahren? Und zu welchem Pr eis. Ich bezahle die Grundmiete für den Kabelanschluss in der Wohnungsmiete. Um aber überhaupt was sehen zu können muss ich noch 7,99 Euro extra zahlen.
      Nennt sich analoge Vollversorgung. Würde ich die Privaten in HD sehen wollen müsste ich noch 4,99 Euro monatlich zahlen. Plus 4,99 Euro monatlich für den Receiver. Möchte ich aufnehmen (haha) zahle ich 8,99 Euro für den Receiver.

      WTF? Kastriertes Programmangebot (wo ist Sport1 US, wo ist das KOMPLETTE Sky Angebot) für mind. 18 Euro? Und dazu eine Hardware, die die Bezeichnung nicht verdient. Ja sicher. Gebt mir den Stift zum unterschreiben :)

      Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zenon69 ()

    • Seit 1.07. gar nicht. Nachdem sie aber viele Rechte verloren bzw. nicht verlängert haben (oder von DAZN sublizensiert haben) ist es verschmerzbar. Ich hatte Sport 1 US wegen NFL. Nachdem Pro7Maxx und Sat1 NFL anbieten, kann ich auf Sport 1 US verzichten. Habe noch DAZN dazu und bin völlig glücklich..

      Wie gesagt, 18 Euro monatlich (also 216 jährlich) zu bezahlen nur um mit nicht ausgereifter (dilettantisch fehlerhafter) Hardware kastriertes Programm zu schauen? Und dabei nicht mal die Freiheit besitzen Timeshift zu benutzen? Nö :)



      Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk