Vodafone / KDG - Sky Select Feeds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vodafone / KDG - Sky Select Feeds

      Hallo zusammen,

      Ich will mir die Tage einen Film bei Sky Select anschauen. Leider habe ich weder in meiner Senderliste noch finde ich über die Kanalsuche die Sky Select Sender. Einzig den unverschlüsselten Werbesender finde ich.

      Habe auch schon gelesen, dass sich die Sky Feeds die Frequenzen mit Sport / BuLi teilen, aber die Feeds habe ich jeweils einzeln in der Kanalliste. Auch wenn ich auf einen der Feeds gehe, kommt dass der Kanal nicht vorhanden ist. Auch wenn gerade kein Sport / BuLi gesendet wird, müsste doch zumindest der Sender gefunden werden, nur eben aktuell verschlüsselt da ich für den Select Film keine Freischaltung habe.

      Bisher habe ich mir nur Wrestling über Select geholt, aber da die Ausstrahlung über Sky Sport 3 läuft, stellte schüchtern das Problem nicht. Der Sport 3 Feed ist ja da.

      Wo ist mein (Denk-)Fehler?

      Danke!
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Äh ja, jetzt wird es peinlich. Bin seit über 6 Jahren VU und VTI Nutzer und von der Funktion höre ich zu erstem Mal. Genau das habe ich gesucht, Danke.

      Funktioniert das auch bei Sport und BuLi falls die Feeds aktiv sind? Dann könnte ich mir die 16 Feeds in der Kanalliste sparen.

      Edit: Aufnahmen kann ich da nicht sauber programmieren oder? Sobald ich auf einen Sender wechsele, sehe ich nur das normale Sky Select EPG, also den "rund-um-die-Uhr"-Programmhinweisl nicht das Programm im einzelnen.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Ja, das funktioniert bei alle Sendern, bei denen es solche Art von Feeds gibt. Wie die Bundesliga Kanäle bei Kabel sind, weiß ich jedoch nicht. Am besten beim nächsten Spieltag mal testen.

      Aufnehmen, gute Frage. Noch nie etwas von Select aufgenommen, ich schätze um einen Timer zu programmieren müsste man dann die einzelnen Feeds als Kanäle gespeichert haben, so dass man den passenden auswählen kann.

      Ansonsten wüsste ich nur den manuellen Start, kurz bevor der Film anfängt.
    • Die Sport und BL HD Kanäle sind von vornherein schon als Einzelkanäle vorhanden. Nur eben bei KDG nicht komplett, wie über Sat.
      Die SD Kanäle hingegen werden normal nur über die Optionstaste gefunden. Mit dem Dreamboxeditor kannst du diese (Daten) Kanäle aber in die Senderliste einfügen. Das gilt auch für die Select Feeds.
      Aufnahmen kannst du nur programmieren, wenn du die Feed Kanäle als einzelne Sender abgespeichert hast.
      Lege dir doch einfach ein eigenes Bouquet für die Feeds an, wenn sie dich zu sehr stören, in der normalen Liste.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ok, bekomme ich hin, Danke für eure Hilfe!

      Alle Sportsender hatte ich früher in einem extra Bouquet. Leider hat es meine bessere Hälfte öfter geschafft, sich in das Sport-Bouquet zu verirren und hat es nicht mehr geschafft, auf die normalen Favoriten zu wechseln. Ich habe es ihr zig mal erklären können, aber leider ohne Erfolg. Seitdem habe ich alles in nur einem Bouquet und die Sportsender eben ganz am Schluss.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Danke, schaue ich mir mal an.

      Habe heute für 18.15 Uhr Split auf Sky Select programmiert. Hat einwandfrei geklappt, wenn auch über einen Unweg. Wenn man weiß, auf welchem Feed das läuft, kann man direkt über das Plugin auf den Sender wechseln. EPG erscheint nur für eine Sekunde, dann zieht sich die VU das EPG von dem Select Werbesender. Aber einmal auf dem Sender kann man eine manuelle Aufnahme programmieren. Sendetitel und Beschreibung muss man leider selbst hinzufügen, auch im VMC muss die Zuordnung manuell erfolgen, da VMC aufgrund der EIT die Sendung als "Rund um die Uhr verstellbar" tituliert.

      Wieder was gelernt, jetzt genieße ich Film 1 meiner drei Freifilme aus meiner Vertragsverlöngerung und am WE schaue ich mir das Plugin an, um das evtl auf die Sport und BuLi Feeds auszuweiten.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV