Schnittmarken werden beim Start ignoriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnittmarken werden beim Start ignoriert

      Hallo,
      ich habe im Wiki und im Forum nichts gefunden. Die Sprungmarken werden beim Abspielen einer Aufnahme ignoriert.Was muss ich einstellen, damit beim Abspielen einer Aufnahme die Sprungmarkengenutzt werden?
      Dateien
      • Info.png

        (1,41 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Filmwiedergabe.png

        (682,45 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Werbung_1.png

        (102,71 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Werbung 2.png

        (79,52 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mehr wäre ja wohl auch wenig sinnvoll.
      Denn was nützt es dir, wenn vom Anfang der Films gleich automatisch zum Ende gesprungen wird?
    • Nein, werden sie auch nicht und das ist auch gut so. Die Werbeerkennung funktioniert zwar schon sehr gut, ist aber in den allermeisten Fällen keinesfalls so exakt, dass ein automatisches springen sinnvoll wäre. Ich wage mal zu behaupten, dass es diese Funktion wohl kaum geben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Hallo Dieter59,

      ein Vergleich mit anderen Boxen ist immer problematisch aber ich habe noad und markad auf der Reelbox getestet und habe dann markad eingebaut (vielen Dank an Jochen und Megavolt). Es lief so gut, dass es in den normalen Zweig aufgenommen wurde. In der Graphik kann man sehen, wo die Sendung anfängt und aufhört und wo sich die jeweiligen Werbeblöcke befinden. Die Werbeblöcke werden automatisch übersprungen.

      Das Zusammenfügen der Aufnahme vor und nach einem Werbeblock hat größtenteils hervorragend funktioniert. Zur Info, nach einem Werbeblock wird ein Teil der Ausstrahlung noch einmal wiederholt. Markad hat diese Wiederholung entfernt und beide Teil fast nahtlos – bis auf ein minimales Flackern – zusammengefügt. Das war teilweise genial.
      Dateien
      • Schnittmarken.jpg

        (25,53 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn Du DIr mal die von der Werbeerkennung des VTI gesetzten Marker anschaust, erkennst Du, dasses wenig Sinn machen würde, die Marken automatisch anzuspringen. Ich kenne markad nicht und weiß nicht auf welcher Basis die Werbung erkannt wird, ich weiß nur, dass die Werbeerkennung im VTI oft mehrere Marken innerhalb einiger Sekunden setzt und das automatische springen dann nicht viel Sinn macht.
    • Hallo Dieter59,
      markad arbeitetauf dem ts-Format und kommt aus dem vdr-Umfeld. Markad wertet Logos in dreiEbenen (Form, Helligkeit und ? oder so), Tonsprünge und Bildformatwechsel aus. Vielleichtkann man (ich?) mal versuchen, markad zum Laufen zu bekommen.
      Eine Frage würde mich noch interessieren, kann der Enigma2-Playerprinzipiell Marken verarbeiten und von Stopp-Marken (0) zu Start-Marken (1) springen?Sorry für den Vergleich, aber der vdr-Player kann von Stopp- zu Start-Markenspringen. Die Marken liegen wie bei der Enigma2 in einer Datei.
      Ich dachte eigentlich, dass Noad nicht mehr supportet wird. Bei markad gibt es zwar nur eine 5 Jahre alte 1.4 Version. Die wird aber immer noch gepflegt.