[Erledigt] Streaming / HomeSharing vu ultimo 4k + Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Streaming / HomeSharing vu ultimo 4k + Kaufberatung

    Hallo zusammen,
    bräuchte mal ein paar Tipps und auch eine Kaufberatung.
    Mein Wohnzimmer-Setup: Vu ultimo 4k, "Vollausstattung" mit Unicable , Sky über CI-Modul, läuft alles bestens!!

    Momentan schauen wir im Schlafzimmer über einen Panasonic-TV mit integriertem DualTuner, ohne Sky, da die Karte ja in der VU im Wohnzimmer steckt.

    Das würde ich jetzt gerne ändern und eine VU ins Schlafzimmer stellen, mit der ich auch die SKY-Sender aus dem Wohnzimmer streamen kann, sollte ja gehen, oder?
    Dachte an eine abgespeckte VU Ultimo 4k ohne Festplatte und nur mit einem FBC_Tuner, da ich eigentlich nur im Wohnzimmer aufnehmen möchte.
    Wäre für Anregungen sehr dankbar.
  • Ja, das ist ja Teil der Frage, ob die Ultimo nicht ein wenig Overkill wäre und es eine VU-Solo o.ä. nicht auch ausreichen sollte.
    Wird denn z.B. SKY nur gestreamt, sprich hängt nur von der Netzwerk-Config ab oder braucht man auch Rechenpower auf der VU, da wäre die Ultimo ja wahrscheinlich wieder eine sehr gute, wenn auch teure Wahl.
  • Theoretisch könnte das auch eine Zero leisten, noch günstiger ein Fire TV Stick mit entsprechender App.

    Wenn du zukunftssicher sein möchtest würde ich eine Uno4k nehmen (evtl. noch auf die Uno4k se warten). Kommt halt drauf an was du ausgeben möchtest.
  • Ok, super, danke für eure Hilfe, dann die Uno 4k!
    Und Streaming dann über: Menu>Setup>Service Searching>Streaming Service Assignment?
  • So, neue Uno 4k geflasht und wollte mir dann das bestehende Bouquet aus der Ultimo 4k importieren, um die ganze Arbeit nicht 2x machen zu müssen. Menü/Einstellungen/Kanaliste/Externe Bouquets importieren
    Das Bouquet erscheint jetzt auf der Uno als "Remote Bouquet" und siehe da, alle Sky und HD+ Sender werden in TOP-Qualität und Geschwindigkeit gestreamt, der helle Wahnsinn!!! Gefällt mir extrem!

    Andererseits habe ich aber auch 2 SAT-Kabel zur Verfügung, kann ich jetzt einfach ein neues Bouquet erstellen und dann dort die entsprechenden SKY und HD+-Sender aus dem Remote-Bouquet reinmachen, sodass nur diese gestreamt werden und alle anderen direkt von der Schüssel kommen?
    Was hat es jetzt noch mit diesem Menü auf sich? Menu>Setup>Service Searching>Streaming Service Assignment

    Grüße
  • Streaming Service Assignment bietet sich für dein Vorhaben geradezu an.

    Du erstellst eine Favoritenliste mit allen Sendern, die du per Sat und per Streaming empfangen willst. Für die Streamingsender kannst dann mit Streaming Service Assignment einstellen, dass statt des Sat-Tuners der entsprechende Sender einer anderen Vu-Box verwendet werden soll. Remotechannelstreamconverter wird dann nicht mehr benötigt.