[Erledigt] Microsoft Access Runtime

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Microsoft Access Runtime

    Hallo,

    vielleicht hat hier jemand Ahnung von den Office-Paketen von Microsoft und kann mir helfen.

    Ich habe eine Access-Anwendung erstellt, die nun jemand nutzen möchte, dessen Office-Version kein Access beinhaltet (2016 Home and Business)
    Jetzt kann man ja eine Access-Runtime installieren, was ich auch erfolgreich auf dem Rechner gemacht habe. Wenn ich aber meine Anwendung starte, startet zwar die Access-Runtime, aber die Anwendung wird nicht gestartet.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob man da noch irgendetwas besonderes beachten muss?
  • Hallo Eisblume,

    an den Start-Befehl für die Runtime wird der vollständige Name der Anwendung angehängt und als Parameter übergeben.
    Manchmal sehr hilfreich: Über den Schalter /cmd kann man Argumente an die Anwendung übergeben.

    Freundliche Grüße
    kanzler

    Sorry, ich kann meinen ersten Post nicht editieren.

    Hast du unter Extras / Start ein Start-Formular angegeben?
  • Hi,

    danke für Deine Antwort!!

    Was mir fehlte war, dass ich in den "Option" der Access Anwendung ein Startformular definiere, von wo aus die anderen Formulare aufgerufen werden. Funktioniert jetzt :)