VU+ Uno 4K auf VU+ Zero streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K auf VU+ Zero streamen

      Hallo zusammen, ich bin recht frisch in der VU+ Geschichte, also sorry für meine dooofen Fragen :)

      Voraussetzungen:

      VU+ Uno 4K (VTi 11.0.1) LAN, DVB-C (Kabel Deutschland)
      VU+ Zero (VTi 11.0.2), LAN
      mobile Devices (Android,iOS), WLAN

      Die Zero soll die Sender (des C-Tuner) der Uno Box remote anzeigen. Die Funktion streaming funktioniert (fast) problemlos (ab und zu Ruckler) per WLAN auf mobile Devices (Android6, iPAD2).

      Ich habe analog dieser Anleitung (Importiere externe Bouquets – Vu+ WIKI) die Bouquets runterladen können. Sie werden auch angezeigt. Möchte ich nun einen Sender ("remote_Favourites(TV)") anzeigen, jedoch werden alle Sender mit "n/a" markiert und es erscheint die Meldung "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tuner Einrichtung prüfen."

      Ich habe jedoch kein DVB-S/S2 und ich habe die remote-Liste gewählt. Was muss ich in meiner - zugegeben sicher seltenen Variante - hier noch tun/einrichten ?

      Danke schonmal für die Ideen!
    • Ich meine, dass der Tuner eingerichtet werden muss, auch wenn kein Sat-Kabel angeschlossen ist.

      Versuch das mal.
    • Danke für den Tipp! Ich habe den DVB-S Tuner eingerichtet und einen Senderscan durchgeführt (natürlich keine gefunden ;) ). Leider funktioniert es trotzdem nicht. Jetzt fehlen jedoch die DVB-S Logos und in der Liste steht nur noch "n/a" ...

      Ideen?
    • In welcher Liste steht n/a?

      ich kann nicht mehr weiterhelfen.
      Hier sollten sich User melden, die DVB-C-Sender zu einer Sat-Box streamen.
    • Ich hänge mal zwei Bilder an, die sagen (hoffentlich) mehr als meine stümperhaften Versuche es zu beschreiben. Sorry

      Die "Favourites(TV)" sollte meine importierte Liste von der VU+Uno sein (Import ohne Fehler).
      Dateien
      • vuplus-1.jpg

        (2,09 MB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vuplus-2.jpg

        (1,91 MB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von usamce ()

    • Nein, Favourites(TV) ist keine importierte Liste, sondern eine Liste, die eine funktionierende Senderliste voraussetzt. Die ist bei dir nach dem Sendersuchlauf ohne Kabel aber leer.

      Die importierte Liste (remote_Favourites (TV)) sehe ich im 2. Bild gar nicht mehr. Vielleicht musst du den Import wiederholen (über Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Importiere externe Bouquets)

      Ob die in VTi 11.0.2 neue Funktion "Streaming Senderzuweisung" zwischen DVB-C und DVB-S funktioniert, weiß ich nicht und kann es auch nicht testen. Bleib daher beim Import des Bouquets
    • OMG ... natürlich!

      Die remote ist aber (gaaanz am Ende der Fav) da und so siehts dann aus: immer noch "n/a", aber neue Fehlermeldung bei der Auswahl eines Senders ...
      Dateien
      • vuplus-3.jpg

        (2,41 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vuplus-4.jpg

        (2,19 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )