Zugriff von extern funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff von extern funktioniert nicht

      Hi Leute!

      Ich hab das VTI image 11.0.2 Version 2017-06-21

      Seit Tagen versuche ich von extern auf die solo 4k zuzugreifen.
      Das Wlan kommt von einer Fritzbox 7560. Es befindet sich ein synology NAS (eigene dyndns) im Netzwerk, da klappt der Zugriff übers Internet. Über port 5001, 80 und 443.
      Ich hab für die vu+ eine dynamische dns bei no-ip.com erstellt.
      Kann man die ports mehrfach verwenden oder sollte ich andere benutzen?

      Selbst wenn ich die neue dyndns von no-ip.com eingebe komm ich auf die loginpage vom NAS. Irgendwo scheint was nicht zu stimmen, aber ich komm net drauf.

      Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

      Danke!
    • Über die Dyndns kommst du nicht direkt aus die Vu-Box, sondern auf deinen Router.
      Du schreibst leider nicht, mit welchem externen Gerät du das versuchst und auf welchen Dienst der Box du zugreifen willst.
      Das Sinnvollste wäre, wenn du dich von extern per VPN mit dem Router verbindest. Dann funktioniert alles so, als wärst du im heimischen LAN.

      Falls VPN nicht geht, muss du für jeden Dienst eine Portweiterleitung auf der Fritzbox einrichten. Wenn z.B. Ports schon für dein NAS belegt sind, musst du für die Box andere externe Ports wählen.
      zB.
      Port 10080 extern auf Port 80 intern
      Port 10021 extern auf Port 21 intern
      usw.
    • Bisher hab ich es nur übers Handy probiert. Natürlich nicht übers WLAN.

      Ich würde gerne über telly‘mote auf die Box zugreifen um Aufnahmen von unterwegs programmieren zu können. Wenn ich dann noch die Aufnahmen auf der Box aufs Tablet streamen könnte, wär das natürlich perfekt.
    • Dann ist VPN besser und vor allem sicherer.
      Bei AVM findest du gute Anleitungen für Android und iOS.
    • Im Prinzip ja.
      Bei der Einrichtung von VPN kommt es aber darauf an, wie das jeweilige Gerät mit dem Internet verbunden ist. Ein Computer ist ja häufig seinerseits auch in einem Netzwerk. Dessen Subnetz muss sich von dem des Heimnetzes unterscheiden. Es dürfen also z. B nicht beide Netzwerke das AVM-Standard-Subnetz 192.168.178.xxx haben.
    • Hallo,

      richte Dir mit Deinem DynDNS einen VPN auf Deiner FB ein. s. "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten" im Link.
      Dann kannste auf dem Handy mit dem VPN Clienten Deiner Wahl das VPN konfigurieren (ebenfalls im Link beschrienben) und, wie zu Hause, von unterwegs auf Dein Netzwerk zugreifen ohne irgenwelche riskanten Ports freizugeben.


      VPN Service | AVM Deutschland (darf man das posten?)

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Ich hab jetzt immerhin eine von Verbindung zwischen iPhone und Fritz Box.
      Aber mit der App telly‘mote komm ich nicht auf die vu+.
      Kennt sich jemand mit der App aus?
    • Ja, aber das wird dir nicht helfen.

      Wie verbindest du iPhone zur Fritzbox? VPN oder direkt per Dyndns?
      Hast du ggf. für Dyndns entsprechende Portweiterleitungen gemäß meinem Beitrag #2 auf der Fritzbox eingerichtet?
    • ich hab die VPN Anleitung von AVM benutzt. Das scheint zu funktionieren.

      Aber auf die VU komm ich so nicht. Muss ich noch irgendwie VPN Freigaben erstellen?
    • Nein
      Hast du Webinterface und/oder OpenWebif?
      Welche Ports sind dafür eingestellt.
      Welchen Port hast du in telly'mote angegeben?
    • webinterface läuft.
      port 80 für http
      port 443 für https

      Die selben Ports sind auch in telly'mote eingetragen.
      Da steht aber dass das Heim Wlan nicht erreichbar ist.
      trotz bestehender VPN verbidnung.

      Über den Safari browser komme ich aber auf die Weboberfläche der box. Mit der intern IP.
    • Ich hab eben telly'mote nochmal neu installiert und konfiguriert und bekomme auch die Meldung, dass das Heim-WLAN nicht erreichbar ist.
      Keine Ahnung, woran das liegt.

      Mirt anderen Apps (e2Remote Pro, dreaMote, Vu+ Player HD, en2Player) geht es problemlos.

      Wenn es unbedingt diese App sein muss, frag mal tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad.
      Ansonsten nimm eine der o.g. Apps. Ich bevorzuge die beiden Erstgenannten.
      telly'mote lösche ich jetzt wieder.
    • Ich hab's nochmal nachgelesen.
      Mit der kostenlosen Version von telly'mote geht der externe Zugriff nicht. Man braucht mindestens die Basic Edition (In-App-Kauf).
    • hagbard523 schrieb:

      ich hab die VPN Anleitung von AVM benutzt. Das scheint zu funktionieren.

      Aber auf die VU komm ich so nicht. Muss ich noch irgendwie VPN Freigaben erstellen?



      Du musst die vu mit ihrer Adresse im LAN ansprechen, nicht mit dem bei noip registrieren Namen. Durch das VPN bist du quasi schon im lokalen Netz Zuhause.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
    • Zugriff von extern funktioniert nicht

      Ja, das VPN der Fritzbox ist etwas langsam. Das macht Probleme beim streamen. Da hilft beispielsweise ein Raspberry Pi, über den man das VPN eingerichtet, statt über die Fritzbox .... Aber das ist dann schon etwas komplexer zu konfigurieren.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()