VTi BackupSuite: Gesicherte Pluginliste hat falsche Rechte auf NFS Freigabe, angeblich fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi BackupSuite: Gesicherte Pluginliste hat falsche Rechte auf NFS Freigabe, angeblich fehlgeschlagen

      Version: 2017-06-21
      Image: Release 11.0.2 2201-70-61
      Skin: Vu_HD_1080P

      VTi BackupSuite:

      Sicherung der Einstellungen und Kanallisten funktioniert einwandfrei auf NFS Freigabe und Rechte sind dann rw-r--r--.

      Sicherung der Pluginliste auf NFS Freigabe schlägt laut GUI-Meldung angeblich fehl, Datei ist aber da, hat allerdings die Rechte ---------.
    • Eben getestet; alle 3 Sicherungen meiner Solo 4K mit einer NFS-Freigabe zur Duo2 funktionieren und auch die Rechte stimmen.
    • Welches ist denn das Zielgerät?
      Kannst du dafür auch CIFS einrichten?
      Was passiert bei einer lokalen Sicherung (HDD oder Stick)?
    • Das Zielgerät ist ein Linux-Rechner.

      Ich hatte mit CIFS begonnen und dabei wurde die Sicherung "erfolgreich" beendet, dieses File hatte aber auch keinerlei Rechte (im Gegensatz zu den 2 anderen).

      Mit CIFS hatte ich aber 2x Hänger beim Abspielen von Aufnahmen und mit NFS bisher nicht.

      Lokale HDD habe ich nicht, werde heute Abend aber mal Stick ausprobieren. Ich gehe davon aus, dass das funktionieren wird.
    • Hab's jetzt nochmal mit CIFS ausprobiert, auf den selben Zielrechner, in das selbe Verzeichnis.

      Damit geht es ohne Fehlermeldung. Die erzeugte Datei hat auch keine Rechte, hat aber genau den selben Inhalt, wie bei der Sicherung auf NFS.

      Ich vermute, dass das Grundproblem ist, dass die Datei nach dem Schreiben keinerlei Rechte hat. Aber bei CIFS scheint ihn das dann nicht weiter zu stören.
    • Ich habe auch eine Frage zur backupsuite: Ich musste Box neu flashen und habe dann die backupsuite eingespielt. Sowohl Plugins, Kanallisten und Einstellungen.

      - Kanallisten und Favoriten haben super funktioniert
      - Plugins hat es auch wieder installiert.
      - Einstellungen hat aber nicht funktioniert. Muss bei allen Plugins die Einstellungen wieder neu vornehmen. Auch hat es mir ein externes NAS nicht mehr erkannt und diese kann ich jetzt auch nicht mehr einhängen.

      Ist es normal dass die Pluginseinstellungen sowie Skin-Einstellungen nicht angepasst werden?? Nutze z.Bsp. Fluid-Next...

      Danke für eure Antwort.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder