Setup-Wizzard startet immer und immer wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setup-Wizzard startet immer und immer wieder

      Guten Abend zusammen ...

      ich habe das aktuellste Image des VTi - Vu+ Team Image Solo SE V1 & V2 (11.02 und Versuchsweise die Vorgängerversion 11.0.1) per USB-Stick geflasht. Nach dem ich alle Einstellung gemacht habe (teilweise Standard ausgewählt) und dem Suchen der DVB-C Kanäle, startet das Setup wieder bei der Konfiguration des Netzwerkes. Dies wurde zuvor aber schon erfolgreich durchgeführt. Ja, was soll ich sagen, an dieser Stelle hänge ich jetzt fest. Hat irgendwer eine Idee?

      Liebe Grüße!

      Christian
    • Danke!

      Ich habe das ganz Prozedere jetzt 23 mal durchgespielt. Nun hat es irgendwie geklappt, das Setup ist fertig.

      Jetzt ist das Problem, dass wenn ich die Taste EPG auf der FB drücke, dann startet irgendetwas neu (sieht aus wie die GUI), ein EPG wird nicht angezeigt.


      Vielen Dank,

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast Du alle Updates gemacht? Blau-Grün-Blau auf der Fernbedienung...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja, habe ich. "Ihr System ist auf dem neuesten Stand" 11.07.2017...

      Vielen Dank,

      Christian

      Jetzt habe ich mal ein Plugin installiert "epgrefresh"... Nach einem Neustart funktioniert gar nichts mehr. Ich sehe nur die nette Dame mit den blauen Augen und den schwarzen Handschuhen vom Bootscreen..

      Irgendetwas ist hier doch faul.



      Christian
    • Ich weiss nicht so recht.
      Kann sein, daß ein Update nicht richtig durchgelaufen ist.

      Kanns die Updates vielleicht mal per Telnet mit dem Befehl "software-update" anstossen.

      Vielleicht solltest auch mal schauen, ob es unter /media/hdd/ einen Crashlog gibt.

      Vielleicht ist es aber auch am besten, dass System noch mal neu per USB Stick zu flashen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:


      Vielleicht ist es aber auch am besten, dass System noch mal neu per USB Stick zu flashen.


      Danke für die Hinweise. Ich habe das Update 23 mal per USB-Stick (verschiedene) durchlaufen lassen.

      Meine Lösung: die Einrichtung des Sendersuchlaufs auf später verschieben und eine manuelle Suche ausführen.

      Ist es eigentlich normal, dass bei der Entfernung von vorinstallierter Software (z.B. WLAN Treiber immer eine Fehlermeldung kommt, dass ein/zwei Pakete nicht installiert sind und deswegen nicht entfernt werden können?



      Christian
    • Den wollte ich in diesem Fall in der Tat komplett neu machen, da bei der letzten Installation vor 2 Jahren schon nicht alles glatt lief.

      Diesmal habe ich natürlich eine Sicherung gemacht.



      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt.

    • Glaube nicht dass vor 2 Jahren das letzte Mal einen Sendersuchlfaug gemacht hast.
      Man kann ja die Senderlisten einzeln/separat sichern, muss nicht das gesamte Image sein.
      Ich würde versuchsweise mal ein original VU-Image flashen und das ohne jegliche "Zusätze" testen.
      Vu+ Update