Umstellung- Duo 2 gegen Ultimo 4K & Quad LNB gegen DUR-LINE UK 124

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellung- Duo 2 gegen Ultimo 4K & Quad LNB gegen DUR-LINE UK 124

      Hallo ersteinmal,
      ich könnte eure Hilfe und Erfahrung brauchen.

      Ich würde gerne meine Duo 2 ( 2 x DVB-S2 Tuner ) gegen eine Ultimo 4 K ( 1 oder 2 FBC Twin Tuner ) tauschen und den Quad LNB gegen den DUR-LINE UK 124.

      Die Ausgangs Situation.
      Vom Quad LNB mit 2 Leitungen direkt zur Duo 2 ohne Dosen, mit einer Leitung dirkt ins Schlafzimmer zur Zero und die letzte Leitung geht ins Büro,auch Zero.


      Jetzt zur meiner 1. Frage.
      Wenn ich den Quad LNB mit dem UK 124 tausche und vom UK 124 mit 1 Leitung ersteinmal unters Dach gehe,könnte ich doch von da, einen Diodenentkoppelten 4-fach Verteiler die 4 Leitungen vom ex Quad LNB wieder anschließen......

      Frage 2
      Dann hätte ich 2 Leitungen für die neue Ultimo 4K.
      Reicht ein FBC Twin Tuner oder sollte ich direkt 2 nehmen um für die Zukunft gerüstet zu sein.

      Ich bin mir nicht sicher ,ob ich so ,wie beschrieben das beste raus holen kann oder noch etwas verändert werden sollte ,an das ich noch icht gedacht habe.

      Bin über jede Anregung für mein neues Projekt dankbar.
    • Zu 1. Ja
      zu 2. Mit einem FBC-Tuner hast du dann quasi acht Tuner , du kannst also mindestens acht Sender parallel nutzen. Falls das auch irgendwelchen Gründen nicht ausreichen sollte, kannst du die Anzahl mit einen zweiten Tuner natürlich auf 16 verdoppeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • So, wie du es selbst beschrieben hast, sieht auch meine Installation aus und funktioniert super. Ich habe ebenfalls das UK 124 und daran über einen Verteiler 3 VU-Receiver. An der Solo 4K habe ich nur eine Leitung angeschlossen. Damit kann man 8 Tuner konfigurieren. Für mich ist es völlig ausreichend.
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Also kann ich das so wie gedacht umsetzen.

      1 verständniss Frage habe ich aber noch.
      Der FBC Twin Tuner hat 2 LNB IN. In meinem Fall ,wenn ich 2 FBC Twin Tuner nehmen bekommt jeder eine Leitung.
      Wofür wäre der 2. LNB IN ?
    • Bei Unicable reicht es eine Leitung an einen FBC-Tuner anzuschließen. Von daher ist der zweite Eingang nicht relevant für dich. Falls man aber noch ein klassisches System hat, wie es aktuelle bei dir ist, dann kann man beide Leitungen anschließen, um mehr Sender empfangen zu können, sprich die zweite Leitung würde eine zweite Ebene ermöglichen. Aber wie gesagt, bei Unicable nicht wirklich nötig, da reicht eine der beiden Leitungen für einen FBC-Tuner. Falls du die zweite Leitung aber später nicht benutzten solltest, dann musst du diese mit einen DC-entkoppelten Abschlusswiderstand terminieren.