Allgemeiner Hotspot mit Login

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeiner Hotspot mit Login

      Hallo,
      Diese Frage wird zwar für die meisten unüblich sein, ist es aber irgendwie wie möglich sich über einen WLAN Hotspot einzuwählen welcher mit Bestätigung oder Login Daten funktioniert?
      Folgender Hintergrund:
      Ich nutze in meinem Wohnmobil eine Vu+ Solo SE V2. Aufgrund der Größe und den 12 V ist diese perfekt. So habe ich einen guten Sat Finder, meine Boquets und kann aufgenomme Filme meiner anderen Boxen nutzen (Vu+ Duo, Uno, Zero). Sky habe ich über mein Alphacrypt Modul. Jetzt wäre es natürlich super, so Sachen wie Media Portal zu nutzen. Oft gibt's ja kostenloses Internet auf Campingplätzen. Da es hohe Datenmengen sind möchte ich das natürlich nicht über die Handy Hotspot Funktion machen.

      Gruß
    • Einen W-Lan Stick habe ich dran, wo stellt man das ein? In den Netzwerk Einstellungen unter Drahtlos Netzwerk kann ich zwar das "freie Netzwerk" auswählen, aber bei dem Handy komme ich auf eine Login Seite.

      Gruß
    • Kann man die Daten der Loginseite nicht in der Wlan configuration eintragen?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wo genau? Ich kann ja nur das Netzwerk auswählen was unverschlüsselt ist und ansonsten gibt es nur die Verschlüsselung. Einen Login oder Bestätigung wie z.B. Bei einem Mc Donalds WLAN habe ich nicht gefunden.
    • Ja, der Stick wird erkannt. Nutze den zu Hause wenn ich vor der Wohnung parke und Updates mache oder wenn es normale verschlüsselte bzw. freie Netze gibt. Nur bei Netzen die einen Login oder eine Bestätigung benötigen weiß ich nicht weiter.
    • versuche doch den Internet-Browser auf deiner Box zu starten und dann dort die Loginseite zu sehen und auszufüllen
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()