solo2 und Sky ci+ Modul ( BluRay )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo2 und Sky ci+ Modul ( BluRay )

      Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich benutze das VTI Image 11.01 zusammen mit dem Sky CI+ Modul.
      funktioniert alles bestens.
      Aufzeichnungen auf ext. FP auch ok.
      Nun kommt das eigentliche Problem:
      Wenn ich ab und zu mal einen Film auf Blu Ray Disk archivieren möchte,klappt das auch.
      Nur beim Abspielen der BluRay ruckelt das Bild bei bewegten Objekten und Kameraschwenks.
      Hab schon alles ausprobiert, es hilft nichts.
      Kann mir jemand helfen ?
    • Hat das Ruckeln etwas mit dem Modul zu tun?

      Wie archivierst du die BR-Disk (mal abgesehen davon, dass das nicht erlaubt ist)?
      Welche Auflösung und Bildwiederholrate hat die Disk und mit welcher übertragst du zum TV?
    • Es könnte auch sein, dass er Aufnahmen auf BluRay brennt.

      Dazu müsste man aber auch wissen, mit welchem Programm und welchen Einstellungen er das macht.

      Allerdings ist weder Threadtitel noch der erste Post wirklich aussagekräftig.

      Wenn die Aufnahmen auf der Box laufen, liegt es weder an der Solo2 noch am CI+ Modul, sondern nur daran, wie du die BR brennst.
    • Ja ich brenne Aufnahmen auf BluRay von einem externen Brenner vom PC aus und zwar mit der Software von Haenlein.
      Vorher lese ich den Film mit dem Linux Reader aus ( also von der ext. FP des solo2 auf die FP des PC's )
    • ich habe noch vergessen zu erwähnen, daß Aufnahmen von ARD und ZDF HD ruckelfrei sind.
      Mit dem Haenlein Support bin ich schon sämtliche Möglichkeiten durchgegangen, ohne Ergebnis.
      Meine letzte Hoffnung war hier das Board.
      Vielleicht ist das von Sky auch so gewollt.
      Jedenfalls danke ich euch für eure Bemühungen.

      Gruß smallface
    • Hm, hab zwar lange nix gebrannt und nur konvertiert, aber ich hab das hier im Einsatz:

      Klick

      Simple und zuverlässig!
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*