Streaming von VU+ zu Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von VU+ zu Dreambox

      Hallo

      Weiss jemand ob man von einer VU+ DUO2 auf eine Dreambox streamen kann (VU+ ist Server / Dreambox ist Client)? Falls ja wie muss man das genau machen, ich weiss das es bei der Dreambox ein Plugin «Pratnerbox» gibt braucht es dieses Plugin auf beiden Boxen oder geht dass auch anderes, VU+ zu VU+ geht ja auch ohne Plugin.

      Vielen herzlichen Dank

      Gruss
    • Hallo

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heisst das nun auf dem Server (VU+) muss ich gar nichts installieren und auf dem Client (Dream) einfach das PartnerBoxPlugin und dieses dann so konfigurieren dass es sich mit dem Server (VU+) verbindet?

      Vielen Dank
      Gruss
    • Bei mir soll die VU 4K der Server sein und eine DM8000 der Client.
      Habe das Partnerbox Plugin konfiguriert, nun zeigt er mir, wenn ich auf die Kanalliste gehe im Menü auch einen Punkt mit Remote an.
      Gehe ich darauf zeigt er mir die Bouquets der VU an, gehe ich in ein Bouquet die Kanäle samt EPG.
      Dann kann ich aber nichts mehr auswählen, bei der OK Taste geht es wieder zu, bei der grünen Taste kommt nur die Einblendung der
      Hand mit dem X.
      Irgendwas mache ich anscheinend falsch, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    • Streaming von VU+ zu Dreambox

      Fragen zur Bedienung des Partnerbox-Plugins solltest du in einem Dreambox-Forum stellen.
    • Streaming von VU+ zu Dreambox

      Das kann durchaus sein, aber ehe du hier lange wartest wäre das wahrscheinlich der schnellere Weg.
    • Hatte gerade mal bei Merlin geschaut da ich auch deren image auf der 8000 habe, aber dort reagiert man absolut feindlich auf VU.
      Dort komme ich wohl nicht weiter.
      Werde mir mal die Links anschauen. danke dafür.
    • Ich würde dazu raten die Dreambox in Rente zu schicken, zu verkaufen und ne günstige aktuelle Vu+ Client Box an zu schaffen. Am besten nach Release die neue Zero 4k. Ist doch nervig das auf Dauer immer wieder unbefriedigend auf der langsamen Antiquität hin basteln zu müssen.

      Alternativ mal ein Image Backup erstellen und ein aktuelles OpenATV auf die Dreambox spielen. Die Wahrscheinlichkeit das Openatv Remotechannelstreamconverter mit Vu+ bzw. VTI harmoniert ist größer.
    • Ja, hast schon recht, hätte es aber gerne auch so ans laufen gebracht.
      Was mich wundert ist, das bei dem Partnerbox Plugin beim Hinzufügen eines Servers der Port 80 und ein Passwort "dreambox" voreingestellt waren.
      Da ich eigentlich beim Zugriff auf die VU per http kein Passwort brauche habe ich es dort rausgelöscht.
      Aber irgendwie klappt das trotzdem halt nicht.
      Muss man event. ein Passwort setzen? Wenn ja, wo müsste ich das denn machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netgear ()

    • Kann ja sein das es nach Vergabe von root oder webinterface Passwort oder mit openatv funktioniert aber wahrscheinlich hast du jetzt schon mehr bastel Zeit investiert und damit Arbeitszeit verbraten als ne neue ordentlich schnelle Vu+ Client Box abzüglich DreamBox Verkaufskohle kostet. Ich meine im openatv Image wird sogar ne alte Version vom Partnerbox Plugin zusätzlich zu remotechannelstreamconverter Plugin gepflegt.

      Am besten die 8k in nem Dreambox Forum im Marktplatz an bieten. Da findet sich wahrscheinlich noch jemand der bereit ist paar € für ne 8k auf den Tisch zu legen. Die Zero 4k kommt bald raus und wäre der perfekte Streaming Client der in Zukunft auch h.265 und vp9 Streams unterstützt. Das die Uno 4k mit FBC Tunern abzuüglich forenrabatt aktuell nur noch bisschen über 200 Tacken kostet ist auch ein sehr verlockendes Angebot. Vu+//hm Brauchen offensichtlich Platz für die neuen Boxen die bald raus kommen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Noch ein Tipp kannst zusätzlich auch mal mit dem alten Dreambox Webinterface auf Port 80 und Openwebinterface auf 81 testen. Partnerbox Plugin wurde ja damals mit dem alten Webinterface entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()