Quicktime Movies mit VTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quicktime Movies mit VTI?

      Ich habe bereits am Anhang eines anderen Beitrags nachgefragt, aber da ist die Frage vielleicht untergegangen.
      Ich möchte mir als Einstieg eine Zero kaufen und neben Sat Empfang auch dazu verwenden meine Videofiles abzuspielen. Da es sich aus hysterischen Gründen um .mov (Apple Quicktime) - Files handelt und ich sie nicht alle konvertieren möchte (was zwar technisch, aber nicht zeitlich machbar ist), sollte die Box auch das Fileformat abspielen können. Ich habe hier schon recht lange im Forum und auch Wiki gesucht, aber weder eine Featurelist für das VTI gefunden, noch einen verwertbaren Hinweis welches Plugin die Aufgabe erfüllen könnte. Auch aus anderen Forenfragen bin ich nicht wirklisch schlauer geworden. Es geht mir dabei auch nur um Videos und keinen sonstigen Content, den man im .mov-Format abspeichern kann.
      Ich wäre wirklich dankbar für eine Information oder einen Hinweis/Link auf einen Beitrag, wo ich das ganze nachlesen kann.

      Danke und Gruß,
      Martin
    • Ein mit meinem iPhone erstelltes Video (mov-Datei) kann eine Solo4k mit dem Standardplayer nicht wiedergeben.
    • Hi,
      mov ist Container. Welcher Codec wird in den Videos denn verwendet?

      Warum ist Konvertierung nicht möglich? Batch erstellen und Rechner ein paar Tage alleine arbeiten lassen.

      ciao
    • Ich kann mit EMC alle Videos abspielen die vom iPhone 5, iPhone SE oder iPad Pro erstellt wurden. Sogar die 4k Videos funktionieren.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Trial schrieb:

      Hi,
      h264 geht nicht >Full HD.

      ciao
      Hallo,

      warum soll das nicht gehen?
      Kann die Zero kein h264 wiedergeben?
      Das ist sehr unwahrscheinlich.

      mfg
    • Quicktime Movies mit VTI?

      Doch, aber nicht in einer höheren Auflösung als FHD. Das war gemeint.
    • Box ist da und VTI 11.02 installiert, was im zweiten Anlauf funktioniert hat. Der erste 8GB-Stick von Kingston wurde nicht erkannt, ein älterer 2GB-Stick von Hama dagegen problemlos.
      Das Anbinden eines Fritz-NAS-Shares hat abgesehen von der etwas verqueeren Bezeichnungen im Menü auch auf Anhieb funktioniert genauso wie das Abspielen einer Quicktime .mov-Datei mit h264 - Codec bei einer Auflösung von 852x480 Bildpunkten (nein, das ist kein Full HD) mit dem Standard-Mediaplayer.