[Erledigt] hdd1 umbenennen in hdd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] hdd1 umbenennen in hdd

    Ich habe meine externe Festplatte (hdd1) als interne eingebaut und habe sie eingehängt ohne zu formatieren. Sie wurde automatisch wieder als "hdd1" eingepflegt.
    Den Aufruf der Filmordnern habe ich durch Setzen neuer Links hinbekommen. Ich starte meine Filme mit dem vorhandenen Player (R-Taste). epg.dat und Systemsicherungen werden aber in einer (nicht vorhandenen) "hdd" abgelegt. Wer weiss, was da noch abgelegt wird.
    Kann ich "hdd1" in "hdd" umbenennen ohne zu Formatieren?
  • Solltest in der Datei /etc/devicemanager.cfg machen können; die Datei mit einem Unix-fähigen Texteditor (wegen Unix-Zeilenumbrüchen) bearbeiten und die Box dann neu starten.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Danke für die schnelle Antwort. Kann ich aber erst morgen machen:
    Die Regierung schaut im Moment! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

  • OT on: Was heißt Regierung ? Hier hat jedes Fam.Mitglied seine eigene VU(Homesharing).Gibt nix besseres :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Hab jetzt die Datei schon mal geändert. (Nur auf PC)
    Was mach ich mit der alten "hdd" - löschen oder umbenennen.
    Ich frage, da ja schon Dateien darin sind und ich diese entfernen will.


    Zum Regierungsnotstand:
    Wir haben zwar 3 Satelliten aber nur einen Fernseher ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

  • Die Datei enthält ein Mapping dem System bekannter Geräte (HDD's, USB-Sticks). Jedes Gerät hat eine eindeutige UUID (der Teil hinter dem ":") und den Mount-Punkt, wo dieses Gerät eingehängt werden soll, wenn es eingesteckt oder beim Start gefunden wird.

    Denn alten hdd-Eintrag kannst also löschen oder umbenennen. Wenn die Platte die Box nie mehr sieht, ist löschen ok.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • epg.dat und Systemsicherungen werden aber in einer (nicht vorhandenen) "hdd" abgelegt.
    Das ist aber jetzt m.E. im Flash gelandet. Vielleicht willst du vor der Aktion zumindest die letzten Sicherungen noch verschieben ...
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Hat alles geklappt! Danke Euch

    Kleine Frage: Wie lösche ich jetzt noch die Lesezeichen (Links?) für "hdd1"?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()