Freigaben-Editor bei Wlan Netzwerk nicht vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freigaben-Editor bei Wlan Netzwerk nicht vorhanden

      Ich habe eine VU+ Duo2 per Wlan in mein Netzwerk eingebunden und möchte nun auf die Festplatte meines PC zugreifen.

      Dazu habe ich die Wiki Anleitung "Neue CIFS-Verbindung erstellen" befolgt.

      Am Pc (Win7) ist die Freigabe richtig eingestellt. Vom PC kann ich auf die VU+ zugreifen.

      Leider wird bei mir in der Netzwerkeinstellung (WLAN) der Freigabeeditor nicht angezeigt, d.h. die CIFS Verbindung kann nicht konfiguriert werden.

      Da ich Neuling bin stehe ich vor der WAND ?(

      Danke vorab für jede Hilfe
    • Ich mach das ganze mit NFS freigaben.

      Klappt bei mir wunderbar.

      Einfach mal testen.
      Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten. :happy1:
    • Du musst deine Freigabe mit der Freigaben-Verwaltung aufrufen, dann bist du im Freigaben-Editor oder (Bild 1) eine Netzwerkfreigabe hinzufügen.

      grab.jpg grab.jpg grab.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann fangen wir mal von vorne an:
      welche Box?
      welches Image? (Beides bitte ins Profil eintragen!)

      Wie wär's mit Bildern, wie das bei dir aussieht?
    • OK, alles klar.
      Wo die Daten im Profil richtig einzugeben sind ist mir unklar, deshalb habe ich diese in der Signatur eingegeben.
      Nun einige Bilder:

      1) Ausdruck
      vu+duo2-01.jpg

      Bild 1+2 Sytem Menü
      Bild 3- 5 Wlan Menüs

      vu+duo2-02.jpg vu+duo2-03.jpg vu+duo2-04.jpg vu+duo2-05.jpg vu+duo2-06.jpg

      Ich hoffe anhand dieser Bilder wird klar das der Menüpunkt Freigabeverwaltung nicht vorkommt

      Danke für die Geduld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, wird sofort klar.

      Du verwendest das Original-Image. Da gibt es das wohl nicht.
      Aufgrund der sehr eingeschränkten Funktionalität nutzt das kaum einer. Wenn du hier Support haben willst, solltest du das VTi-Image flashen.
      VTi - Vu+ Team Image Duo2 - 11.02
      VTi Installation – Vu+ WIKI
    • Da werde ich mich dran machen und das Image installaieren, vorab aber eine Frage:
      Der Hinweis "VORSICHT! Nur den für die jeweilige Box geeigneten Bootloader flashen, ansonsten ist die Box danach defekt!"
      macht mich unsicher.
      Gehe ich richtig in der Annahme, dass noch kein Bootloader existiert und ich deshalb den passenden einfach flashen kann?

      Zusätzlich stellt sich mir die Frage ob ich mit dem neuen Image die Garantie für die Box verliere :?:
      Ich musste sie schon einmal einschicken deshalb bin ich vorsichtig ;huh:
    • Du brauchst keinen Bootloader, der ist bereits auf der Box.

      Du kannst jederzeit das Original-Image wieder flashen. Bzgl. Garantie gibt es dann keine Probleme.
      Wenn du die Box bei HM-Sat gekauft hast, gibt es im Garantiefall auch mit VTi kein Problem.
    • Ups, einiges ist erl.
      Das neue Image ist geladen siehe Signatur und die Netzwerkfreigabe gefunden.
      Ob sie richtig eingestellt ist???
      Dies wollte ich wie beschrieben mit dem Dateimanager VTi machen, leider finde ich nun diesen nicht :evil:
    • Der ist normalerweise im Hauptmenü.

      Schau mal, ob das Plugin filebrouwservti installiert ist.
      grab.jpg
    • War nicht installiert, nun kann ich auf den DateimanagerVTi zugreifen.

      Ich komme zwar noch nicht auf meinen PC, da muss ich nochmals die Einstellungen prüfen.
      Vorerst vielen Dank