A/V Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A/V Einstellungen

      Bei mir scheint das Bild beim Empfang über HDMI etwas verschoben. Vom TV Tuner ist es in Ordnung.
      Es äußert sich so, daß rechts ein senkrechter etwa sieben cm breiter schwarzer Streifen ist. Links scheint etwas zu fehlen, weil beispielsweise die Senderlogos abgeschnitten sind.
      Bei den Einstellungen finde ich nichts, das Abhilfe verschaffen würde. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    • Mein alter Samsung-Flat vergisst hier und da die von mir vorgegebenen Bildeinstellung in Bezug auf "16:9" bzw. "Scaliert".
      Gut, das Bild ist dann nicht verschoben, sondern nur grösser als es sein sollte.
      Könnte auch der dazwischengeschaltete AVR dafür ursächlich sein. Oder es liegt am HDMI EDID (kommunikation
      zwischen TV & Box). Wirst halt mal ein bisschen auf der Box und/oder TV "rumspielen" müssen.
    • Danke, das Rumspielen geht schon eine zeitlang. Vielleicht kann mir trotzdem noch jemand einen Tipp geben, was ich versuchen könnte.
      Was ich auch nicht kapiere ist in den A/V Einstellingen das Ding unter HDMI. Wenn ich da einen höheren Wert als ich glaub 478 eingeb, wird das Bild kleiner und nach links oben geschoben.
    • Wie wärs, wenn uns mal Deinen TV namentlich (Marke & Modell) nennst und was dort
      in den Bildeinstellungen (Auflösung & u. U. Zoom oder dergleichen) eingestellt hast?
      Und wenn uns Bilder von den Einstellungen der Box postest, tun wir uns beim Helfen leichter. ;)
      So geht das recht einfach Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der TV ist ein Samsung UE55KU6079.
      Mit Auflösung meinst Du da den Modus in den A/V Einstellungen?
      Zoom etc ist beim TV ausgegraut, da kann ich gar nichts verstellen.
      Mit der Rumspielerei ist der Teil links, der fehlte, da, dafür ist jetzt das Bild vom HDMI Eingang etwas kleiner. Beim Tv ist es voll da.
    • Hi,
      welchen Modus hast Du denn beim Samsung aktiv? 16:9 ist eigentlich immer falsch. Bei mir heißt die Option Bildanpassung um Overscan auszuschalten. Erst wenn Du am TV Overscan aus hast solltest Du bei der VU weiter spielen.

      ciao
    • Overscan habe ich noch nicht gesehen.

      Aber das Bild ist seit gestern wieder an der richtigen Stelle wie beim TV Tuner.
      Gerne würde ich jetzt begreifen, wieso.
      Natürlich habe ich gleich alles gesichert ;)

      Danke an alle, die mir hier Gedankenabstösse gegebem haben.
    • Hi,
      Du wirst Overscan auch bei kaum einen Hersteller sehen das es immer anders beschrieben wird. Wie gesagt bei meinen Samsungen heißt der richtige Modus Bildanpassung. Bei meinem KU müßte ich erst nachsehen.

      ciao