VU Uno 4k hängt beim Boot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno 4k hängt beim Boot

      Hallo zusammen,

      Ich bräuchte kurz eure Hilfe, ich weiß nicht so recht, nach was ich im Forum sinnvoll suche, daher Frage ich hier nach.
      Ich bin heute dabei ein Harmony Hub zu installieren und während dem Testen muss irgendwas schiefgegangen sein. Seit dem bleibt die Box (Vu+ Uno 4k mit VTI 11.1 im Bildschirm mit dem Gesicht mit den Händen hängen und Links oben im Bild gehen sechs Punkte fortlaufend an (eine Art Fortschrittsbalken wie es aussieht)
      Es reagiert noch auf die Fernbedienung und lässt sich wieder ausschalten, auch einschalten geht wieder und es kommt wieder zum gleichen Bild. Stromlos schalten hilft nichts.
      Bleibt hier nur neu flashen oder gibt es noch andere Tricks, die helfen können?

      Und wenn ich gerade dabei bin: Ich habe vor ein paar Tagen erfolglos versucht Sky wieder in Betrieb zu nehmen, es ist aktuell schwarz. Osram ist installiert, es scheint aber die Karte nicht zu erkennen. Die Payload in dem Sky Auslesetool um zu kucken ob sie gepairt ist meldet, dass die Karte nicht erkannt wird, egal wie rum ich die in den internen leser schiebe.
    • Kenne mich mit Harmony und deren Hub nicht aus, denke aber, dass es nicht daran liegen kann.

      Versuche, ob per telnet drauf kommst, wenn ja, gib den Befehl

      software-update

      ein, danach

      reboot

      Sollte das nicht helfen, flash neu und mach OScam mit dem OScamButler neu.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich glaube auch nicht, dass es an der Harmony liegt. Das einzige was die machen kann sind IR-Signale an die Box senden. Ich vermute, dass es zu einem blöden Zeitpunkt im Boot eine Ausschaltbefehl geschickt hat, wobei das eigentlich auch nicht passieren könnte. Das mit Telnet probiere ich mal aus, habe das noch nie gemacht, dauert also ein bisschen bis ich recherchiert habe wie das geht. Vielen Dank schon mal.
    • Habe weiter rumprobiert, ich komme in alle Menüs rein. Evtl.hat es also hauptsächlich Einstellungen zerschossen, ich versuche erst mal ein altes Bacjup

      Das Backup der Einstellungen hat geholfen, was auch immer es umgestellt hatte. Jetzt mal kucken was Sky macht. Vielen Dank!