Vu+ Bluetooth Remote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Bluetooth Remote

      Hallo erstmal ,

      sry das ich nen neuen thread dafür aufmache aber ich finde nix passendes .Folgendes Problem : ich habe mir für meine duo2 eine neue Bluetooth Fernbedienung gegönnt nachdem die alte kaum noch zu bedienen war.
      Diese funktioniert nun auch völlig zufriedenstellend, bei der alten jedoch konnte man die tv (an) taste belegen und die av eingangswahl . Das hat auch wunderbar funktioniert . Mit der neuen wollte ich das nun auch machen aber es klappt nicht . Weder die manuelle Auswahl der Codes noch das Setup mit dem channel Suchlauf für den Code .
      Komischerweise sind die Hersteller IDs bei der alten FB 4stellig und nun 5 stellig und damit scheint mein Pioneer 5080XA nirgends erkannt zu werden . :love: Die 3 Codes für Pioneer aus der Manuell der FB gehen jedenfalls nicht.
      Jmd nen Rat , was ich da noch machen könnte ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homa2k ()

    • Automatisches programmieren der IR-FB:
      TV einschalten,
      TV Power und OK drücken bis LED leuchtet
      Dann CH- oder CH+ drücken, bei jedem Tastendruck wird das TV Aus-Signal gesendet, bis der TV ausgeht.
      Geht der TV aus, dann dürfte der Code passen.
      Dann wieder OK, Code wird gespeichert.

      Wenn bereits durchgeführt, dann entschuldige den Hinweis. Ansonsten FB zurücksetzen und erneut versuchen, setzt du vor jedem neuen Code die IR-FB zurück?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • ja genauso hab ich es versucht bestimmt 15min lang . Passiert ist nix . Vor jedem der 3 Codes aus der manuell hab ich resetet. Keine Ahnung wie lang oder wieviel Codes der dann abfragt
    • Homa2k schrieb:

      Keine Ahnung wie lang oder wieviel Codes der dann abfragt
      Weiß ich auch nicht. würde aber vermuten, ist ein Geduldsspiel.
      Wenns ganz dumm kommt, kennt die FB den Code für dein Gerät nicht, dann kannste probieren wie du willst, es hilft nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hab es jetzt aufgegeben und wieder mit HDMI CEC eingerichtet, Reagiert der TV ab und an zwar nicht auf das Einschaltsignal und ich habe keine HDMI eingangswahltaste aber anders bekomm ich es nicht hin.
      Komisch , dass es mit der originalen geht und mit der teureren danach dann nicht mehr ....
    • Hi,
      also bei meiner "normalen" Fernbedienung und einem "ungewöhnlichen" TV half nur die 0000 und ca. 30 Minuten Tasten drücken. Es kann also schon sehr sehr lange dauern abhängig davon wie groß die Datenbank in der Fernbedienung ist.

      ciao