Vu Solo 4K mit WD My Cloud verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Solo 4K mit WD My Cloud verbinden

      Habe mir eine NAS besorgt (My Cloud 3TB) und bekomme die nicht zum laufen.
      Am PC und Handy keine Probleme mit der NAS Festplatte, am Receiver der Solo 4K erscheint zwar die WD My Cloud im Netzwerkbrowser,aber sobald ich
      neue Netzwerkfreigabe mache wird sie weder unter CIFS oder NFS irgendwie sichtbar.

      Meine jetzigen Einstellungen

      Aktiv : Aktivieren
      Lokaler Freigabename : WDMYCLOUD
      Freigabetyp : NFS- Freigabe
      Server IP : 192.168.178.29 (IP der NAS WD My Cloud)
      Server Freigabe : ????
      Als Festplatters. verw. : Nein
      Freigabeoptionen : ????
      Art der Einbindung : autofs

      wenn ich diese Einstellungen mache dann wird mir aber unter den Netzwerkfreigaben die Nas Angezeigt,ist aber nicht eingehängt.
      Habe schon sämtliche arten Probiert ,lässt sich aber nicht einhängen.
      Wer hat vielleicht eine Idee (muss evtl. an der WD My Cloud was eingestellt werden?)
      Bin in Sachen Netzwerk ein Laie und habe nicht die ganz große Erfahrung damit.
      Wäre Super wenn ich von der My Cloud Filme über die VU anschauen könnte.

      Hoffe auf ein paar Anregungen THX
    • Server-Freigbe ist der Pfad, der zu dem per NFS freigegebenen Ordner auf dem NAS führt.
      Freigabeoptionen: tcp,rw,soft sollte reichen

      WD My Cloud kenne ich nicht. Bei meinem Qnap müssen Ordner, auf die zugegriffen werden soll, explicit für NFS eingestellt und für die zugreifende IP freigegeben werden.
    • Hab es jetzt hinbekommen .

      Nur wenn ich Filme ansehen will muss ich im Enhanced Movie Center erst auf
      net :
      autonet:
      WDMYCLOUD:
      Shared Movie

      ziemlich umständig.(kann man net entfernen?)

      Verstehe auch nicht das ich im EMC bei den Festplatten eine Net (Festplatte habe)
      Besser wäre es wenn da gleich die WDMYCLOUD angezeigt würde.
    • Vu Solo 4K mit WD My Cloud verbinden

      Du kannst diese umständliche Eingabe durch einen Symlink vermeiden.