4 K mkvs von NIMA4K bringen Box zum Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 K mkvs von NIMA4K bringen Box zum Absturz

      Die aktuellen 4k mkvs ( seit ein paar Wochen, z.b. The Huntsman and the Ice Queen ) bringen meine ultimo 4k beim Start direkt zum Absturz.
      Hat jemand eine Idee, ob ich evtl. in den Einstellungen etwas anpassen muss?
      Danke
    • 4 K mkvs von NIMA4K bringen Box zum Absturz

      Die Box kann 4K nur mit H.265. H.264 geht nicht.
      Überprüf mal, wie die MKVs kodiert sind.
    • Es ist hevc x 265.
      Komisch. Bei NIMA4K gibt es jetzt aber seit heute noch andere Versionen des gleichen Films. Die sind gleich auch mehr als doppelt so groß. Bei codec steht dort nur hevc.
      Ich werde mal testen.
      Vielen Dank.
    • hkf schrieb:

      Die aktuellen 4k mkvs ( seit ein paar Wochen, z.b. The Huntsman and the Ice Queen ) bringen meine ultimo 4k beim Start direkt zum Absturz.
      Hat jemand eine Idee, ob ich evtl. in den Einstellungen etwas anpassen muss?
      Danke
      Ist bei mir genauso. Heute ist eine Version von "Passengers" dort erschienen und diese crasht auch gleich beim Start. Ich wüsste auch gern, woran das liegen könnte.
    • hi,

      ist nicht der video-codec, was die box crashen lässt, sondern der audio-codec!

      die vu´s können, soweit ich richtig informiert bin, "dts-hd ma 5.1 oder 7.1" nicht decodieren.
      gruß,

      thomas
    • nein, geht auch nicht!

      wollte ja "beweishalber" das crashlog anhängen, aber es ist "0 kb"! ;)

      liegt wirklich daran, wenn man über die vu das file streamt.

      ich habe das gleiche file (the huntsman and the ice queen von "NIMA4K") auf meinem nas zu liegen.

      schaue ich es über den pc mit kodi, gibt es null probleme. :thumbsup:
      gruß,

      thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

    • das war ja nicht die frage, bzw. der titel des threads! ;)

      hier ging es ja darum, "warum die mkv-files" nicht mehr auf der vu laufen und diese zum abstürzen bringen.

      und diese frage, habe ich beantwortrt und eine erklärung abgegeben.

      was ich mit den mkv-files alles "veranstalten" kann, ist eine andere geschichte! ;)
      gruß,

      thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

    • Also ich habe jetzt von der Sample-Datei dieses Filmes sämtliche Spuren , also Ton, Subs und Kapitel, abgetrennt, so dass in der .mkv nur noch die reine Videospur war. Und es ist genauso abgestürzt.
      Habe die Datei auch auseinander genommen und dann die Video- und die Audiospur mit tsmuxer zur .ts verbunden. Jetzt hat die Box nach dem Starten der Datei in den "Audiomodus" (Hintergrund das Bild vom Radiomodus) geschalten und nur die Audiospur wiedergegeben.
      Meiner Meinung nach liegt es an der Videospur.