Homesharing mit alphacrypt light Hickup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homesharing mit alphacrypt light Hickup

      Komisch: Mein alphacrypt Modul steckt in VU #1 und VU #2 zapft über Streaming (das ist so ähnlich wie das frühere Partnerbox Plugin) die #1 Box an. Das funktioniert auch bis auf ein kleines Phänomen: ich muß beim ersten Zappen zum gewünschten verschlüsselten Sender diesen 2 mal "anzappen" damit ein Bild kommt. Ab dann kann ich in dieser Senderfamilie umeinander zappen, das Bild kommt sofort. Wenn ich aber wieder einen "konventionellen" Sender anzappe und danach wieder zur verschlüsselten Senderfamilie zurückkehre, wiederholt sich der Vorgang: ich muß wieder 2x auf einen Sender gehen, bevor das Bild kommt.
      Ist das nur bei mir so? Falls es nicht normal ist, gibt es Ideen, was ich ändern sollte/könnte?

      vuplus2009
    • Problem auch auf der Serverbox (wo das Modul steckt) oder nur auf der Serverbox?
      Wie verhält sich das auf den PC wenn per OpenWebIf dort guckst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Problem tritt auf der Serverbox nicht auf.
      Problem tritt auf der Client Box auf.
      Problem tritt auch unter Open/WEB auf. Dabei kommt der roten Punkt oben (nehme mal an, daß das das "Streaming Symbol" ist) auch gleich beim ersten Versuch. Trotzdem kommt kein Bild. Beim zweiten Versuch kommt dann auch das Bild.

      vuplus2009