Neuer Inverto IDLU-UST110-CUO4O-32P Unicable II Multischalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Inverto IDLU-UST110-CUO4O-32P Unicable II Multischalter

      Anscheinend bringt Inverto mit dem IDLU-UST110-CUO4O-32P bald einen neuen Multischalter auf den Markt, der recht interessant aussieht: Inverto - IDLU-UST110-CUO4O-32P -
      5413 IM-IDLU-UST110-CUO4O-32P(1024).jpg

      Das Gerät verfügt, im Gegensatz zum aktuellen Modell, über vier Ausgänge, welche alle auch im Legacy-Modus arbeiten können. Sobald der Ausgang ein Unicable-Signal vom angeschlossenem Receiver enthält, wird automatisch in den Unicable-Modus umgeschaltet und am Ausgang stehen 16 SCR zur Verfügung.

      Habe ich die Daten vom Hersteller richtig verstanden und jeder der vier Ausgänge kann jeweils 16 SCR zur Verfügung stellen, so dass man in Summe auf ordentliche 64 SCR kommt? Wäre ja wohl ein neuer Rekord mit nur einem Multischalter ;)

      Gerade für Leute, die gerne Unicable hätte, aber noch zwei oder drei Legacy-Ausgänge benötigen, wäre dies jetzt eine gute Möglichkeit, die man vorher nicht unbedingt hatte.

      Zu kaufen gibt es das Gerät aber anscheinend noch nicht, hatte bei einer kurzen Suche keinen Shop gefunden, der das Gerät listet, Preise sind also auch nicht bekannt, werden aber sicher nicht so so günstig sein wie das aktuelle Modell. Auch ist kein Netzteil mehr enthalten und muss separat erworben werden, sofern die Versorgungsspannung der Receiver nicht ausreicht, um das Gerät zu betreiben.

      Hier zumindest schon einmal der Eintrag für die unicable.xml ;)

      Quellcode

      1. <product name="IDLU-UST110-CUO4O-32P" format="JESS" positions="2" scr1="1210" scr2="1420" scr3="1680" scr4="2040" scr5="985" scr6="1050" scr7="1115" scr8="1275" scr9="1340" scr10="1485" scr11="1550" scr12="1615" scr13="1745" scr14="1810" scr15="1875" scr16="1940"/>
      Ich hänge auch mal die Bedienungsanleitung an.
      Dateien
    • Danke!
      Prima Tip. Sogar als Kaskade nutzbar.

      Bin gespannt, wo das Gerät preislich liegen wird.
    • Unterstützt sogar den Betrieb mit 2 Wideband LNBs. Klingt ja fast wie die eierlegende Wollmilchsau.
      In der Anleitung steht auch noch mal explizit "Standardmäßig unterstützt jeder Port 16 User Bands.", sind dann in Summe also tatsächlich 64!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b1lou ()

    • Was unterscheidet dann den idlu-ust110-cuo1o-32p vom idlu-uwt110-cuo1o-32p?
    • Kann Legacy & Unicable.
      Man spart sich den "Verteiler" (Unicable) bei bis zu 4 Leitungen
      Terr. Signal kann verstärkt werden.
      Ist halt etwas universellerr einsetzbar, zumal auf einer Satleitung i. d. R. 16 SCR's reichen.
      Ausser für eine voll bestückte Ultimo 4K. :)
      "S" in der Produktbezeichnung f. Quattro-, "W" für Wideband- LNB vorprogrammiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • b1lou schrieb:

      Was unterscheidet dann den idlu-ust110-cuo1o-32p vom idlu-uwt110-cuo1o-32p?
      Nur der uwt ist für Wideband-LNBs geeignet.
      Das hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.
    • Radar schrieb:

      Auch der Aktuelle funktioniert mit 2 Widebasnd-LNB's
      Muss nur, so wie der Neue, im Vorfeld umprogrammiert werden. ;)
      Nö, so wie hdgo schon schrieb der für die WB LNBs ist der uwt110, der normale ist der ust110. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • maarmu schrieb:

      Bin gespannt, wo das Gerät preislich liegen wird.
      In den Niederlanden ist das Gerät mit €231.95 gelistet.
      Von Inverto wurden mir zwei Großhändler in Deutschland genannt, die allerdings auf meine Fragen nicht antworten.
    • Hallo, den IDLU-UST110-CUO4O-32P gibt es jetzt bei .... (bitte keine Fremdanbieter, wir haben einen Boardsponsor! Gunbock) zu kaufen für 179€.

      Benötige ich für den Betrieb einen Power Adapter?

      Der Power Adapter der bei Inverto angegeben wird, gibt es karnicht. Oder ich kann den nicht finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Hallo, habe heute den Multischalter bei unserem Boardsponser bestellt.
      Kann ich die nötigen Einträge einfach in die unicable.xml bei Inverto einfügen? Gibt es sonst noch eine Datei die bearbeitet werden muss?

      Wäre schön, wenn der Multischalter mit ins Image aufgenommen werden könnte. Danke
    • Ja die obige Zeile kann man einfach an passender Stelle einfügen, sofern sich nichts an den Daten geändert hat. Sonst muss man nichts bearbeiten.

      Der MS ist bei HM-Sat ja recht günstig, gerade mal 125€, so teuer wie das Modell mit zwei Anschlüssen: Inverto Unicable II 4xLegacy 5453002613146 Schalter | 32 Teilnehmer | Einkabelsysteme | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
    • Danke, hat sich nicht geändert.

      Laut Anleitung von Inverto sollen alle nicht benutzten Ausgänge mit galvanisch getrennten 75Ohm Wideständen abgeschlossen werden (F-Stecker kompatibel).

      An den STB Ports werde ich Kabel anschließen.
      Was ist aber mit dem Satellite loop-through output ports und dem Terrestrial loop-through output port? Muss ich die mit einem galvanisch getrennten 75Ohm Wideständen abschließen?

      Wenn ja, was sind genau galvanisch getrennte 75Ohm Widestände?

      Danke