Interne VU Festplatte austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • okay...
      der formatiert jetzt schon ca 4 std. Kein Scherz, hab heute morgen um halb sechs angefangen. Soll ich mal auf beenden drücken und initialisieren probieren?
    • Drücke auf beenden, mache einen kompletten Neustart und versuche es erneut. (egal ob formatieren/initialisieren)
      Falls es nicht geht wie im meinen letzten Post beschrieben mit telnet versuchen, falls es da nicht geht gibt es wenigstens Fehlermeldungen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Muss ich die erst einhängen und dann formatieren? Oder erst formatieren / initialisieren und dann einhängen?
    • Beim initialisieren auf eine Partition bekomme ich eine Fehlermeldung. Beim Erstellen des Dateisystems auf Gerät /dev/sda1. Dateisystem soll ich manuell erstellen.
      Und wie geht das?
    • Habe es so gemacht wie hier..
      Fehler beim Erstellen des Dateisystems /dev/sda1
      Jetzt hebe ich ext 4 und 3.686 GB freien Platz im Aufnahmeverzeichnis.
      Scheint funktioniert zu haben.
      Mache gerade eine Probeaufnahme.

      Die Aufnahme hat geklappt. 1,9 GB und habe jetzt noch 3.684 Rest.
      Da gibt's einen Ordner namens .vdrinfo.
      Was verbirgt sich dahinter? Bzw. wie lässt sich dieer dauerhaft löschen?
      Den hatte ich gegen Ende der alten Festplatte dann urplötzlich auch .
    • das ist kein ordner sondern eine datei
      die beinhaltet infos welche deiner aufnahmen als neu zu markieen sind und welche nciht, wenne die löschst kommt die immer wieder.

      die kannste aber unter einstellungen/system/aufnahmepfade woanders ablegen lassen und dann die alte datei löschen.
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Okay, das habe ich jetzt auch geändert. Danke.
      Und wie bekomme ich jetzt die alten Aufnahmen von der 1 TB Festplatte via USB zurück auf die neue Festplatte der VU, indem man den USB Port direkt vorne an die VU steckt?
      Die Filme werden erkannt... Aber da steht nur löschen (rot), sortieren (grün), Neuste Aufnahmen (gelb) und alle Aufnahmen (blau).
      Aber anscheinend keine Möglichkeit, die Filme auszuwählen und zu verschieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saelbeth ()

    • hast du schonmal darüber nachgedacht die boardsuche zu benutzen ?

      (so ein kleines bischen nachdenken/selber (ver)suchen sollte man schon investieren, wenn man sich eine enigma2-box anschafft)
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • @saelbeth
      Du kannst die Aufnahmen z.B. mit dem VTi-Dateimanager kopieren.
      Dateimanager VTi – Vu+ WIKI